Jump to content

2008 Server - gute und schlechte Erfahrungen in der Praxis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Was für Erfahrungen habt ihr mit Win2008 Server gemacht?

 

sehr gute.

 

Läuft das stabil?

 

Ja.

 

Habt ihr nur Probleme?

 

Nicht mehr und nicht weniger als sonst. ;)

 

Würdet ihr besser auf Win2003 Server setzen, da ihr davon wisst, dass es stabil läuft oder doch eher gleich Windows 2008?

 

Unbedingt direkt Windows Server 2008 einsetzen.

Der Windows Server 2008 ist das Server-Betriebssystem für den Administrator und nicht für die Benutzer. ;)

 

 

Bitte auf die Praxis bezogen... ist das schon viel im Einsatz, usw...?

 

Ja, schon einige.

 

Wenn du die Wahl hast, empfehle ich dir direkt Windows Server 2008 einzusetzen.

Der 2008er ist die Weiterentwicklng des Windows Server 2003, mit erweiterten und verbesserten Features.

Link zu diesem Kommentar
Was für Erfahrungen habt ihr mit Win2008 Server gemacht? Läuft das stabil? Habt ihr nur Probleme? Würdet ihr besser auf Win2003 Server setzen, da ihr davon wisst, dass es stabil läuft oder doch eher gleich Windows 2008?

 

Als erstes: ich rede hier von der internen Umgebung eines IT Dienstleisters und ISVs. Wir sind gern Bleeding Edge, um produktive Erfahrungen für die Kundenumgebungen zu sammeln.

 

Ich hatte das Glück das wir hier kurz nach dem erscheinen von Server 2008 eine Akquisation hatten. Dadurch änderte sich Domain-Namen und alles - und wir stiegen direkt auf eine neue Infrastruktur mit Server 2008 um.

 

Die Migration gestaltete sich damals recht eigen, da wir mit ADMT nicht direkt von WS03 auf WS08 migrieren konnten, wir hatten also in der neuen Domain erst noch einen WS03 DC für die Migration mittels ADMT. Dieser ist aber mittlerweile abgeschaltet und die Infrastruktur läuft komplett auf WS2008. Mittlerweile ist ADMT auch WS08 tauglich.

 

Jetzt haben wir keine physikalische Maschine mehr auf der direkt WS08 läuft - wir haben ein paar ältere Applikationen die in VMs unter Hyper-V laufen.

 

MOSS, Exchange 2007, 2 Standorte, DFS-R, ein RODC am zweiten Standort (mehr aus Spass als aus Notwendigkeit), 2 DCs am ersten Standort (beide als Server Core, auch mehr als Spass).

 

Total 8 physikalische Maschinen. Mit ausnahme eines DCs alle x64.

 

Soweit läuft alles sehr problemlos. Mittlerweile auch das erste kleine Deployment einer WS08 Kiste bei einem Kunden.

 

Vor kurzem konnte ich auch OpsMgr wieder in Betrieb nehmen, da dieser auch Endlich 2008 kompatibel ist.

 

Richtig los wirds bei uns aber erst gehen wenn der SBS 2008 draussen ist.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind derzeit bei uns in einer Migration 2003 SBS auf 2008 Standard Server (64Bit).

 

Ich bin gerade am neu installieren des kompletten 2008 Server, weil wir bisher verschiedene Probleme mit dieser Kiste hatten, die darauf schliessen lassen, dass da ein heftiges Kernproblem in der BS-Software sein muss (ähm... Explorer abgeschmiert aufm Server, DHCP Server lässt sich weder beenden noch starten, XP-Clients meinen alle: Domäne gibt es nicht oder: Server nicht funktionstüchtig, usw...).

 

Mal schauen. Meine Geduld ist auch so nicht gerade sehr überwältigend, aber sowas... erinnert mich extrem an die Anfangszeit von Vista....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...