Jump to content

KVM over IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche ein paar Informationen über KVM Switche, die das Signal über das LAN verschicken. Dann braucht man nicht immer in den Serverraum und auch den abgelegenen Standort hätte man besser unter Kontrolle.

Es wäre fein, wenn man auf die Laufwerke des Clients zugreifen könnte (also eine Mischung von RDP, VNC und iLO).

iLO im Nachhinein mit ca. 300-400 Euro pro Server zu lizensieren rechnet sich nicht, besonders weil wir nicht nur HP Server haben. Was kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was kostet der Spaß...es sind so 40-45 Server, die angeschlossen werden müssen.

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Uih uih,

endlich kann ich vllt mal helfen, anstatt zu fragen :cool:

Also ich hab im vergangenen Herbst ebenfalls auf eine KVM over IP Infrastruktur umgesiedelt. Wir haben seit neuem auch einige HP Server und mit iLO nur Probleme mit der Netzwerkverbindung.

 

Aber nun zum Thema. Ich hatte mich letztenendlich für Avocent entschieden, da in Dell Bladecenter ebenfalls Avocent Technologie steckt und wir da die wenigsten Kompatibilitätsprobleme befürchteten.

 

Wir haben nun die Avocent DSR 8035 genommen, das ist so mit das komfortabelste Modell. 8 gleichzeitige IP User, 32 Ports, VirtualMedia ... Gibts dann aber auch billiger mit 2 gleichzeitigen IP Usern.

Je Port brauchst du noch Adapter auf KVM. Da mus man wählen USB, PS2, Serial, SUN oder andere Endgeräte.

 

Wenn du 10 oder mehr serielle Endgeräte hast, kannst du auch über den Einsatz von einem ACS Switch nachdenken (nur serielle Konsolen, aber mit Logging und Eventmöglichkeiten) Das rechnet sich dann, die sind nicht so teuer.

 

Darüber haben wir noch eine Software gestülpt, damit mehrere KVM Switche an einer Stelle überwacht werden können; das DSView.

 

Ich kann dir per PM auch gern ein Paar Kontaktdaten schicken, dann kannst du dir vllt auch eine Leihstellung ins Haus holen und dir das mal ansehen.

 

Greetz

Mag

Link zu diesem Kommentar

Da musst du aufpassen.

 

Waren bei deinen HP Server die Adapter dabei um sie an einen RJ45-KVM Switch anzuschließen?

Die Dinger sehen nämlich genau so aus, wie die von Avocent, ABER funktionieren nicht mit einem Avocent Switch :)

 

Wenn du keine Adapter hast und noch weitere Serverhersteller, gibt's eigentlich keine Grund das bei HP zu kaufen. Außer du kriegst dort Bombenkonditionen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...