Jump to content
Sign in to follow this  
jackosurf

Geht WindowsXP auf einen Pentium II Rechner mit 300MHZ + 64 MB Arbeitsspeicher ??

Recommended Posts

Kann ich bei einem Pentium II Rechner mit 300 MHZ und 64 MB Arbeitsspeicher WindowsXP installieren.

 

Windows98 SE Edition funktioniert nämlich nicht einwandfrei.

 

Folgendes Problem tritt immer auf:

 

 

mein PC Windows98 (64 MB Arbeitsspeicher, 300 MHz Pentium II, 30 GB Festplatte) bricht plötzlich nach wenigen Sekunden im Onlinezugang mit DSL an einem Router (Netgear) ab und startet sich automatisch (ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung) neu.

 

Zuerst bleibt die Maus hängen (ca. 10 Sekunden) > dann kommt der Neustart. Das passiert mir z. B. nicht nur wenn ich im Internet Explorer surfe, sondern auch wenn ich z. B. in StarMoney (Onlinebanking Software) ein Update abhole. Kommt mir so vor als wenn diese Erscheinung nur bei einem ONLINE Status auftritt.

 

Verwende eine Netzwerkkarte von NETGEAR mit einem DSL (TDSL) Router von Netgear. An diesem Router hängen noch 2 andere PC´s, bei denen funzt alles einwandfrei.

 

Übrigens: Bei diesem Rechner ist nur Win98 (Second) installiert, Office 2000 und StarMoney 4.0 !

 

WAS KANN ICH MACHEN, BITTE HELFT MIR !

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüsse

Jackosurf

Share this post


Link to post

hallo jackosurf

 

du kannst dein rechner schon auf xp umrüsten, wird auch laufen aber bestimmt nicht so gut wie bei win98. Wobei ich mal darauf tippe das dein problem nicht an win98 liegt. Scheint eher ein Temperatur oder Netzteil problem zusein.

Probiers mal mit einer anderen Netzwerkkarte???? :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Auf XP umrüsten kannst Du,aber dein Ram-Speicher ist zu klein,auch bei W98 kann das schon ein Problem sein und überprüfe mal temp und treiber,vielleicht liegt es daran schon.

 

MfG

Share this post


Link to post

Hat die Verbindung schon einmal einige Tage ordentlich funktioniert oder besteht der Fehler von Anfang an? Falls die Verbindung schon einmal verwendbar war -> Dialerverdacht.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Verbindung hat noch nie ordentlich funktioniert !

 

Habe die komplette Festplatte platt gemacht FORMAT C:

 

und dann Win98

Office 2000

und

Treiber für Netgear Netzwerkkarte installiert, sonst nix...

 

Ich weis nicht an was das liegen kann.... :-(((

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...