Jump to content

"Abwesentheits-Asssistent" funktioniert nicht zuverlässig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Björn,

 

ist es immer der gleiche Sender, der an das Postfach mit eingeschalteten Abwesenheitsassistent schreibt? Wenn ja, dann ist es so, daß die 1. Mail, die an das Postfach geschickt wird, bekommt nur diese die Rückmeldung des Abwesenden. Alle weiteren Emails bekommen keine weitere Abwesenheit.

 

Ist es ein interner oder externer Sender? Ich weiß zwar nicht, ob es beim SBS genau so ist wie beim E2K3, wenn ja gibt es eine Einstellung, wo man einstellen kann, daß die Abwesenheitsmeldung nicht nach Extern gesendet wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das würde auch erklären warum ich beim ersten Test eine Antwort bekam und jetzt keine mehr. Den Haken für das senden von Abwesenheitsnachrichten nach außen habe ich schon gesetzt.

 

Kann ich zur besseren Kontrolle einstellen, dass auf jede Mail geantwortet wird unabhängig oder der Absender schon weis das ich Abwesend bin?

 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hy CCW,

 

man könnte schon bei jedem User eine (serverbasierte) Regel erstellen, daß grundsätzlich mit einer Antwort wie "Bin nicht im Hause" etc. geantwortet wird. Dazu müsste man dies aber auch auf dem Exchange zulassen (automatisches Antworten ans Internet erlauben).

 

Ist aber NICHT empfehlenswert. Wenn das zwei Leute auf zwei verschiedenen mailservern machen, spielen die beiden Server "Tennis" mit den Mails... Vorsicht !!

Genau deswegen geht ja eben immer genau nur eine Abwesenheitsnotiz raus... ;-)

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der Abwesenheitsassistent bietet 2 Möglichkeiten:

 

a) nur eine Antwort zu senden - wenn im Textfeld "Folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet" ein Text eingetragen ist.

b) im oben angeführten Textfeld nichts eigetragen wird, dann werden die im Feld "Regeln" angeführten Reglen ausgeführt. Hier kannst du alle möglichen Regeln (auf auf jede Mail mit einer Vorlage antworten) erstellen, und deine Absender beglücken.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...