ccw 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, zwei unserer Kunden hat mit heute darauf angesprochen, dass der Abwesenheits-Assistent von Outlook 2003 in Verbindung mit dem SBS 2003 nicht mehr zuverlässig funktioniert. Mal beantwortet er Mails, mal kommen sie einfach durch. Habt Ihr eine Idee woran liegen könnte? Grüße und Danke Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo Björn, ist es immer der gleiche Sender, der an das Postfach mit eingeschalteten Abwesenheitsassistent schreibt? Wenn ja, dann ist es so, daß die 1. Mail, die an das Postfach geschickt wird, bekommt nur diese die Rückmeldung des Abwesenden. Alle weiteren Emails bekommen keine weitere Abwesenheit. Ist es ein interner oder externer Sender? Ich weiß zwar nicht, ob es beim SBS genau so ist wie beim E2K3, wenn ja gibt es eine Einstellung, wo man einstellen kann, daß die Abwesenheitsmeldung nicht nach Extern gesendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccw 10 Geschrieben 8. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hallo, das würde auch erklären warum ich beim ersten Test eine Antwort bekam und jetzt keine mehr. Den Haken für das senden von Abwesenheitsnachrichten nach außen habe ich schon gesetzt. Kann ich zur besseren Kontrolle einstellen, dass auf jede Mail geantwortet wird unabhängig oder der Absender schon weis das ich Abwesend bin? Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Kann ich zur besseren Kontrolle einstellen, dass auf jede Mail geantwortet wird unabhängig oder der Absender schon weis das ich Abwesend bin? Nein pro Absender gibts eine OOF. Ist auch sinnvoller wenn man mich fragt. Ansonsten mußt du scripten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 8. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2008 Hy CCW, man könnte schon bei jedem User eine (serverbasierte) Regel erstellen, daß grundsätzlich mit einer Antwort wie "Bin nicht im Hause" etc. geantwortet wird. Dazu müsste man dies aber auch auf dem Exchange zulassen (automatisches Antworten ans Internet erlauben). Ist aber NICHT empfehlenswert. Wenn das zwei Leute auf zwei verschiedenen mailservern machen, spielen die beiden Server "Tennis" mit den Mails... Vorsicht !! Genau deswegen geht ja eben immer genau nur eine Abwesenheitsnotiz raus... ;-) Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2008 Hallo. Der Abwesenheitsassistent bietet 2 Möglichkeiten: a) nur eine Antwort zu senden - wenn im Textfeld "Folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet" ein Text eingetragen ist. b) im oben angeführten Textfeld nichts eigetragen wird, dann werden die im Feld "Regeln" angeführten Reglen ausgeführt. Hier kannst du alle möglichen Regeln (auf auf jede Mail mit einer Vorlage antworten) erstellen, und deine Absender beglücken. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.