Jump to content

Server Key und Cals verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ein Idee. Ich habe aus einem Server nur noch die Festplatte retten können, da das Board sowie einige andere Bauteile wegen eines Spannungsproblems kaputt gegangen sind. Die Platte habe ich angeschlossen und konnte auf die Daten zugreifen. Dort war Windows Server 2003 incl TS Cals installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Lizenzen (Schlüssel) noch auszulesen vom Server und der Cals?

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus das da ein Vertrag besteht. WIe gesagt ich habe den Server so übernommen und der Eigentümer hat keine Ahnung wo er das her hatte. Der Server lief wohl seit 3 Jahren durch und es wurde außer von mir mal ein Backup nichts weiter eingerichtet. Eigentlich ist das auch nicht meine Baustelle, aber da er ein Bekannter ist, bin ich mal so nett. Wichtig wäre auch der Server Key.

Gibt es nun die Möglichkeit? Wenn ja wie genau?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Open Vertrag hast, in dem ja Firmenname und Anschrift drin stehen, hilft vielleicht ja auch ganz lautes jammern bei Microsoft?

 

Bei Veritas habe ich zuletzt angerufen "Jauul, Kunde blablabla sitzt blablabla und ich habe die Lizenzen nicht finden können, der vor mir hat sie verschlampt"

"Kein Problem - geben sie mir Ihre Mailadresse, ich sende Ihnen die Keys zu - sagen sies nicht meinem Chef"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...