Jump to content

salifert

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von salifert

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jab den meine ich. Es gibt schon einige Threads, welche das gleiche Problem beschreiben aber nirgends eine Lösung gefunden wurde. Ich vermute mal einen defekten DC, wobei in den logs keine Fehlermeldungen erscheinen. Deswegen fragte ich, ob jemand schon mal ähnlich Probleme hatte oder eine Lösung bzw Lösungsvorschlag hat. Ich komm im Moment nicht weiter.
  2. Na so schlau war ich auch schon wenn du den Haken im Benutzerprofil meinst.
  3. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Richtlinien, selbst wenn die User komplexe Kennwörter eingeben geht es nicht. Sie können die Kennwörter einfach nicht ändern. Als Domänen Admin bekommt man auch den Fehler wenn das Kennwort nicht den Richtlinien entspricht. Sobald es aber komplex genug ist, wird es akzeptiert.
  4. Hallo, wir haben eine Server 2008 R2 Domäne und arbeiten mit Terminalserver. Domänen-Benutzer können Ihr Kennwort über "Windows-Sicherheit / Kennwort ändern" nicht ändern. Es kommt die Meldung "Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als neues Kennwort angegeben wurde, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne ....". Wir haben die Richtlinien schon deaktiviert, was aber nichts an der Meldung ändert. Sobald man die User in die Gruppe Domänen-Admins hebt, geht die Änderung ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? :confused:
  5. Ich gehe mal davon aus das da ein Vertrag besteht. WIe gesagt ich habe den Server so übernommen und der Eigentümer hat keine Ahnung wo er das her hatte. Der Server lief wohl seit 3 Jahren durch und es wurde außer von mir mal ein Backup nichts weiter eingerichtet. Eigentlich ist das auch nicht meine Baustelle, aber da er ein Bekannter ist, bin ich mal so nett. Wichtig wäre auch der Server Key. Gibt es nun die Möglichkeit? Wenn ja wie genau?
  6. Ja das haben wir. Daten sind auf Bändern gesichert und dann zusätzlich noch ein Image durch True Image. Nur leider habe ich den Server nur übernommen und dadurch keinen Key mehr für 2k3 und die TScals. Ich habe nur noch die Platten worauf Windows 2003 Std lief mit den Dateien. Jemand ne Idee?
  7. Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ein Idee. Ich habe aus einem Server nur noch die Festplatte retten können, da das Board sowie einige andere Bauteile wegen eines Spannungsproblems kaputt gegangen sind. Die Platte habe ich angeschlossen und konnte auf die Daten zugreifen. Dort war Windows Server 2003 incl TS Cals installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Lizenzen (Schlüssel) noch auszulesen vom Server und der Cals?
×
×
  • Neu erstellen...