Jump to content

Nach Stromausfall fehlen Programme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem wir hier gestern mitten im Betrieb einen Stromausfall hatten, stelle ich gerade fest, dass auf einer XP-SP2 Workstation Programme fehlen.

 

Es fehlt der meiste Teil aller Datev - Programme und auch unser AnnoText ist weg.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt ohne Datev und AnnoText neu zu installierenn?

 

Ein Rücksetzen des Systems hat leider nicht geholfen.

 

Besten Dank und Gruß

Ole

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Was genau bedeutet "die Programme fehlen"? Sind nur die Verknüpfungen im Startmenüoder Desktop weg oder sind gleich die kompletten Installationsordner verschwunden?

 

Auf jeden Fall wurde ich nach solch einem Crash erst mal einen ausgiebigen Hardware-Check laufen lassen, vor allem bei der Festplatte. Wurde schon mal über die Anschaffung von USVs nachgedacht?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die HDD ist okay. Ich hab diese mit einem Herstellertool geprüft und es gab nichts zu murren.

 

Spannend ist aber auch, das habe ich erst heute gemerkt,

dass ich keinen Zugriff mehr auf den Server von dieser WS aus habe.

 

Ich bekomme also keine Verbindung zu ihm hergestellt. Alles sehr dubios.

 

Mit nslookup sehe ich den Server. Ich kann den Server anpingen und er kann mich anpingen. Alles kein Problem. Wenn ich aber hier an der WS sage, er solle sich mit dem Server verbinden und ich melde mich zum Beispiel als Administrator an, dann tut sich nichts, ausser das sich der Anmeldedialog beim Benutzernamen ändert.

Hier steht dann der Computername mit "\" vor dem Administrator. Eine Anmeldung funzt dann aber dennoch nicht.

 

Was aber geht ist die Remoteverbindung zum Server. v

 

Versteht das einer???

 

Danke und Gruß

Ole

 

P.S.: Der Server hängt an einer USV, die WS noch nicht!

 

NACHTRAG: Wenn ich die WS der Domäne hinzufügen will, bekomme ich den Hinweis, das ein entsprechender Computer mit selbigem Namen gefunden wurde, der Zugriff aber verweigert wird. *grübel* Ich habe als Administrator versucht.

Link zu diesem Kommentar

Naja, Stromausfall/Überspannung kann die unterscheidlichsten Fehler hervorbringen.

 

Letzenendes bin ich da Damians Meinung, erstmal einen PC-Check zu machen, dort jedoch auch unbedingt den Arbeitsspeicher (memtest86) zu testen.

Schau auch mal per Sichtprobe, ob auf dem Mainboard alles ok ist, sprich, ob da vielleicht Bauteile zerstört sind (Kondensatoren ausgelaufen o.ä.).

 

Wenn das alles ok ist, die Probleme nach wie vor jedoch da sind: Neu-Installation. Da relevante Software wie Datev dadrauf war, denke ich mal das der Rechner auch gesichert wurde, da nicht so unwichtig.

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...