Jump to content

Juniper Odyssey Client läßt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe hier folgendes Phänomen:

 

Kunde hat Notebook mit Vista Home Basic bekommen.

Kunde hat versucht WLAN Verbindung mit Bordmittel herzustelln. Hat nicht geklappt.

Kunde hat Kumpel.

Kumpel hat dann den WLAN Client von T-Online installiert.

Hat nicht geklappt, das WLAN zu verbinden.

Kumpel hat dann den Odyssey Client ( Juniper ) installiert.

Hat nicht geklappt, das WLAN zu verbinden.

Kunde war ein Jahr in den USA

Kunde hat dann SP1 installiert.

 

Kunde ruft an, sagt "Vista ist unerträglich langsam geworden".

Dabei stellt sich heraus, das sich auch keine Programme mehr installieren&deinstallieren lassen, weil Windows im Hintergrund STÄNDIG versucht den Odyssey Client zu installieren.

In etwa so:

"Das Programm kann nicht deinstalliert werden, weil der Benutzer SYSTEM vorher bereits die Installation des Odyssey Clients initialisert hat. Die Deinstallation wird abgebrochen. usw."

Damit sind ca. 50% der CPU Last verbraten. Das macht der endlos. Erst durch manuelles abbrechen des Tasks, kann man wieder vernünftig arbeiten.

 

Wie unterbindet man das unter Vista ????

 

Idee???????

 

Gruß & Danke

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

leider fehlen jede Menge Infomationen um Dir zu helfen.

 

- Welcher NB

- Was geht/ging genau nicht (Fehlermeldungen ?)

 

Auf dem NB wurde T-Online-Software installiert. Ich kann gut verstehen, wenn dann nichts mehr geht ;-)

 

Mein Tip: Teil mit der Recovery-CD neu installieren. Treiber vom NB-Hersteller soweit wie möglich aktualisieren (besonders den WLAN-Treiber). Dann SP1 von Vista drauf und mit der in Vista verbauten WLAN-Funktion probieren. Wenn es dann nicht geht hier mit einer genauen Fehlerbeschreibung melden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Moin Zahni,

 

NB ist ein HP. Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Ich selber hatte keine Schwierigkeiten, das W-LAN zu verbinden. Mit Bordmitteln.

 

Es geht auch nicht darum, wie man das neu installiert. Das ist schnell gemacht.

Mir geht es darum, zu erfahren, wie man diesen selbsttätig startenden Installationsprozess unterbindet. Dieser "zieht" halt derart viel CPU Leistung, das nicht mehr viel geht. Und er unterbindet jegliche Programminstallation.

 

Ist sozusagen auch als Weiterbildung zu betrachten. Hatte so einen Fall noch nie.

 

Gruß,

Dirk

Fehlernummer, die beim deinstallieren eines x-beliebigen Pragrammes kommt ist eben die:

 

"Das Programm kann nicht deinstalliert werden, weil der Benutzer SYSTEM vorher bereits die Installation des Odyssey Clients initialisert hat. Die Deinstallation wird abgebrochen. usw."

 

Anschließend erscheint Fehlernummer: 1704

 

Nochmals Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...