Jump to content

USB Stick wird erkannt nicht im Explorer angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiss, das hört sich wieder wie das Allerweltsproblem an.

Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich den Explorer über den Taskmanager abschieße und wieder als neuen Prozess aufrufe, der Stick da ist.

 

Der/Die Stick/s tauchen natürlich auch in der Datenträgerverwaltung auf. Also was tun. Betrifft im Moment nur SP3 Notebooks (bisher 3 Fälle).

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich nicht immer Zugriff auf die Notebooks.

 

Laufwerksbuchstaben hatte ich schon geändert.

Das einzige was mir Sorge macht ist, dass das nur vermehrt auftreten wird.

Daher brauche ich eine Lösung die am besten keine extra Software erfordert.

 

Werde es aber bei einem Kollegen mal damit versuchen.

 

Grüße

Ich habe gerade ein neues Image aufgespielt.

Dort hatte ich sofort das gleiche Problem.

 

Kann es sein, dass eine Gruppenrichtlinie dies indirekt beeinflußt ? Von meinen Einstellungen her habe ich nichts Richtung USB konfiguriert.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Nun wird es echt kritisch. Das Problem greift um sich. Wenn auch nur sporadisch.

Aber ich habe nun schon 10 Fälle

Ich habe aber keine Lust die Gruppenrichtlinien willkürlich abzuschalten ohne zu wissen woran es liegen könnte.

 

Da es SP2, SP3, englisch und deutsch betrifft denke ich nicht dass es was mit der Betriebssystemversion zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr irgendwelche Netzlaufwerke verbunden?

 

Windows XP nutzt grundsätzlich beim ersten Einstecken von USB Wechseldatenträgern den ersten Laufwerksbuchstaben, der nicht von physikalischen Datentrögern verwendet wird.

Dummerweise kommt es auch vor, dass Windows einen zuvor schon erkannten Stick nicht wiedererkennt, wenn er in einem anderen USB-Slot eingesteckt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marka,

 

der Stick wird ja immer in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Aber selten mit einem schon belegten Laufwerksbuchstaben. Über Rechtsklick auf die Partition und öffnen kann man dann auch zugreifen.

Die USB Sticks werden generell erkannt. Nur nicht im Explorer angezeigt.

An den Rechten kann es nicht liegen. Die meisten Benutzer sind Administratoren auf ihren PCs/Notebooks.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...