Jump to content

Vista-Client und langsamer Zugriff auf Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas mit der Hardware zu tun hat, ich habe hier ein Notbook mit 1,4 GHZ Centrino und 2 GB RAM und Vista 32 und zwei Deshtop PCs mit Vista 64 und QuadCore CPU mit 2,4 GHZ, einen mit 4 und den anderen mit 8 GB RAM.

Alle benötigen ziemlich genau 40 Sek. während der XP Rechner (3.2 GHZ Northwood, 3 GB RAM) etwa 10 Sekunden benötigt.

Wo man asynchrones Startverhalten aktiviert bzw. deaktiviert weiss ich leider nicht...

 

Guß

 

TGB

Link zu diesem Kommentar
Danke! Habe aber gerade gelesen, dass bei mir grundsätzlich immer synchrones Startverhalten vorliegt, da meine Profile servergespeichert sind (Yusuf`s Directory - Blog - Gruppenrichtlinien).

 

Gruß

 

TGB

 

Nö, das hat damit nix zu tun, denn das asynchrone Startverhalten passiert ja schon, bevor ein User angemeldet ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Und welche Gruppenrichtlinie müsste ich dann ändern? Bei Microsoft steht auch, dass synchrones Startverhalten verwendet wird, wenn servergespeicherte Profile vorliegen. Verstehe ich wohl was falsch jetzt...ich hatte jetzt geguckt bei: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen

das verstehe ich jetzt nicht. Lt. Microsoft:

 

Die Anmeldeoptimierung wird während der Anmeldung immer deaktiviert, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: • Wenn sich ein Benutzer erstmals bei einem Computer anmeldet.

• Wenn ein Benutzer für Anmeldezwecke ein servergespeichertes Benutzerprofil, ein Stammverzeichnis oder ein Benutzerobjekt-Anmeldeskript verwendet. .

 

wenns deaktiviert ist, kanns doch auch nicht greifen, oder?

 

 

Geguckt hatte ich bei mir jetzt unter:

 

"Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen"

 

Na, wie dem auch sei, ich hab's unter Vist mal aktiviert und die Anmeldung wird dadurch nicht schneller...

Link zu diesem Kommentar
oder du? Hatte ich ja geschrieben, dass ich die genommen hatte...

 

Nein hast du nicht. Du schreibst die ganze Zeit davon, dass du hier

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Skripts\Anmeldeskripts

 

schaust. Und da ist es definitiv nicht. Und es geht auch nicht um die synchrone Ausführung des Loginscripts.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...