Jump to content

R2-64Bit (DELL Poweredge 2950) - nach Update - kein RDP, keine Antwort auf Ping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ein DELL Poweredge 2950 (mit 2x Broadcom BCM5708C NetXtreme II GigE) reagiert nach einem Updatelauf nicht mehr auf Pings/RDP - sprich er lässt sich nur noch direkt lokal bedienen.

 

Angeblich soll das Update KB948496 schuld daran tragen, aber eine deinstallation (Neustart inklusive) brachte nicht den gewünschten Erfolg.

 

Das seltsame an der ganzen Geschichte ist, das ein zweiter Server - absolut identisch von der Hardware - ohne murren dieses Update schon viel länger (seit April) auf der Platte hat - einziger Unterschied w2k3R2SBS-32Bit und dieser Server w2k3R2-64Bit.

 

Jetzt vermuten wir schon alles mögliche - weil wir uns keinen Reim mehr darauf machen können. Neue Treiber haben wir auch schon versucht. Wir würden gerne wieder den Server normal per RDP bedienen können - ist zwar nicht ganz so tragisch das man ihn momantan nicht per RDP/Ping erreichen kann, weil wir zumindest auf die virtuellen Maschinen, die auf dem Server laufen, einen völlig normalen und einwandfreien Zugriff haben, aber etwas beunruhigend ist das ganze schon und wir würden etwas ruhiger nach Hause gehen, wenn der Server wieder normal erreichbar wäre.

 

Hat jemand irgendwie Ideen? - evtl. hat jemand auch dieselben Erfahrungen gemacht? DELL selbst liefert auch keine nennenswerten Infos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

ich denke mal, ihr habt das richtige Patch (für 64Bit) eingespielt und ihr habt keine Netzwerkeinstellungen nach der Treiberaktualliesierung geändert. Ev. hilft dir das Nach der Installation von Windows Server 2003 SP2 oder dem Scalable Networking Pack auf einem Windows Server 2003-Computer treten möglicherweise Netzwerkprobleme auf ab Schritt 3 weiter.

Link zu diesem Kommentar

reagiert nach einem Updatelauf nicht mehr auf Pings/RDP

 

Welche Updates kamen denn? Ich tippe irgendwie auf SNP und das kann man deaktivieren.

 

(seit April) auf der Platte hat - einziger Unterschied w2k3R2SBS-32Bit und dieser Server w2k3R2-64Bit.

 

Für den SBS gabs auch mal ein Update, was das (SNP) korrigiert hat.

 

Jetzt vermuten wir schon alles mögliche - weil wir uns keinen Reim mehr darauf machen können. Neue Treiber haben wir auch schon versucht.

 

Welche?

 

Hat jemand irgendwie Ideen? - evtl. hat jemand auch dieselben Erfahrungen gemacht? DELL selbst liefert auch keine nennenswerten Infos.

 

Also wenn ich alles glaube, aber dass Dell nix zum Thema TCP Offload als Info anbietet bezweifle ich. Ich tippe jedenfalls darauf, dass es das Problem ist.

faq-o-matic.net » Gut gedacht, schlecht gemacht, hin & her: Scalable Networking Pack

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link zur Seite von FAQ-O-MATIC - damit lichtet sich hoffentlich heute in den frühen Abendstunden der Nebel, der diese Thematik umgibt. Ich bin mir jedenfalls jetzt ziemlich sicher das es damit zu tun hat.

 

Nur das verhalten ist bei uns allerdings vollkommen umgedreht, wenn man dem Text glauben darf - und das bezweifel ich nicht. Bei uns lief es bis zum Patch KB948496 problemlos und der Patch deaktiviert ja nur die Features welche man ansonsten per Registry-Hack oder Netshell deaktiviert. Also eigentlich sollte der Patch keine Auswirkungen bei uns zeigen. Das verwirrt nun schon ein wenig. Das ganze dreht sich ja anscheinend um die TOE (TCP/IP Offload Engine) welche wir unseres Wissens nicht bewusst aktiviert haben.

 

Werd mich dann später noch einmal dazu melden.

*with good hope*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...