Jump to content
Sign in to follow this  
MJG

Was würdet ihr empfehlen?

Recommended Posts

Hallo,

 

bin auf der suche nach eine Lösung.

 

welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen?

 

F-Secure oder Trend Micro?

 

was wir einsetzen,

 

8x Windows Server 2003

1x Exchange Server 2003

6x Linux Servern

ca. 18 Mobile Rechner ( Notebooks)

 

Zentrale Verwaltung muss auch sein

 

MFG

MJG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

bin auf der suche nach eine Lösung.

[/Quote]

Schön und gut, wofür denn überhaupt?

 

welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen?

 

F-Secure oder Trend Micro?

[/Quote]

Es könnte sich unter Umständen um Virenscanner oder ähnliches handeln...

 

was wir einsetzen,

 

8x Windows Server 2003

1x Exchange Server 2003

6x Linux Servern

ca. 18 Mobile Rechner ( Notebooks)

[/Quote]

 

Wow, 15 Server, 18 Laptops... Nette Quote

 

 

Zentrale Verwaltung muss auch sein

 

Seh ich auch so.... Zumindest für Benutzer-, Mail, Virenscanner- und vieles andere Administration...

 

PS: Ein wenig mehr Text was du vorhast, was du damit abdecken willst und evtl. was du dir schon für Lösungen angeschaut oder evaluiert hast, wäre nicht schlecht. Dann wird die nächste Antwort nicht ganz so sarkastisch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
welche Produkt könnt ihr mir Empfehlen?

 

F-Secure oder Trend Micro?

 

Warum denn nur entweder dies oder das? Warum hast du dich da schon festgelegt?

 

Ansonsten sind die Infos - wie Carsten schon schrieb - etwas mickrig! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

zentrale verwaltung bietet doch heute (fast) jede prof. antiviruslösung. wir setzen zum beispiel ca ein und alles läuft gut. nur verstehe ich eure server anzahl nicht ganz - hat da (fast) jeder user seinen eigenen server:D

@carsten: lol

Share this post


Link to post
Share on other sites
@carsten: lol

Ich finde das eigentlich nur bedingt witzig. Ansich ist das Thema mittlweile ja nicht mehr nur als Nebenbeschäftigung zu betrachten. Bei meinem aktuellen Kunden beschäftigt sich ne eigene Abteilung nur mit IT Security innerhalb des Unternehmens.

 

Aber gerade bei der Komplexität des Themas erwarte ich schon ein wenig mehr Input, wenn ich einen vernünftigen (und vorallem verwertbaren) Output liefern soll / will... Zugegebenermaßen, als ich die Antwort verfasst habe, war ich eh ein wenig prassig und konnte mich beim schreiben nur bedingt zurück halten.

 

Aber ich habe den dumpfen Verdacht, das ich den TO damit ein wenig vergrault habe. Aber vom objektiven Standpunkt her gehe ich davon aus, das ich trotz der krassen Formulierung das Thema genau getroffen habe und hoffentlich dem TO ein paar Denkansätze liefern konnte, wie er seine Auswahl verfeinern kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nimm F-Secure. Da haste alles was Du brauchst:

 

Windows-Schutz, Linux-Schutz, zentrale Administrationsoberfläche und eine prima Laptop-Unterstützung.

 

grüsse

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...