Jump to content
Sign in to follow this  
Erdnuckl

Alternativen zu HDD King

Recommended Posts

Hallo Forum-Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu HDD King. Es geht dabei nicht darum, dass ich vom Produkt nicht überzeugt bin! Mein Problem besteht darin, dass unsere Laptops "voll-verschlüsselt" sind (Verschlüsselung vor OS). Laut Anfrage beim Hersteller kommt HDD King nicht mit einem solchen Szenario zurecht. Leider fallen auf Grund der Tatsache, dass es sich um Laptops handelt auch die Reborn Karten als Alternative weg.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Problem hierbei ist, dass sich diese Verschlüsselungssoftware in den Master-Boot-Record einträgt. Dies tun aber auch Programme wie HDD King und ähnliche. Es gibt aber nur Platz für einen an dieser Stelle. Daher gibt es, meiner Meinung nach, auch keine Alternativen, die hier genutzt werden könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich habe jetzt einige Zeit in der Suche und dem Testen von "Alternativen" verbracht. Die Lösung kommt (wenn auch mit Einschränkungen) aus dem Hause Microsoft selber. Man kann einige Funktionen über "SteadyState" bekommen, selbst wenn der Bootsektor belegt ist.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar,

 

Also die erste Einschränkung ist, dass SteadyState nur die Systempartition schützen kann (im Regelfall C), weiter Partitionen sind ohne Schutz.

Zweite Einschränkung ist das Verhalten im Fall das der Rechner nicht sauber herunterfährt (Absturz, Strom weg, etc). In diesem Fall setzt Steady State alle wieder auf den Ursprung zurück, selbst wenn man einen Zeitraum angegeben hat, in dem die Veränderungen akzeptiert werden sollen. Leider hat sich das Tool damit für uns schon wieder ein Stück weit disqualifiziert.

Da alles aber aus dem Betriebssystem heraus passiert, spielen Verschlüsselungen welche unterhalb vom OS arbeiten keine Rolle.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...