Jump to content

Signalhelp

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    MCSEboard.de Partner

Fortschritt von Signalhelp

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, diese Übertragungsprobleme liegen möglicherweise an einem veralteten Grafiktreiber oder an einer Überbelastung des Netzwerks (wenn der Lehrerrechner wirklich als Server genutzt wird).
  2. Hallo, dieses Ändern der Einstellungen liegt an den Domänenprofilen. In den aktuellen Treibern der Reborn Card (ab Plus-Version) gibt es aber eine Funktion zum Automatischen Anmelden an der Domäne nach dem Klonen. Somit müssen die Rechner nicht jedesmal mehr mühevoll aus der Domäne genommen und später wieder dort eingefügt werden.
  3. Sobald die Reborn Card einmal komplett installiert ist, kann man die Grösse der Partitionen nicht mehr verändern. Zur Veränderung der Partitionsgrössen müsste die Karte deinstalliert und neu eingerichtet werden. Hierbei können allerdings, je nach ursprünglich gewählter Installationsart, auch Betriebssystem und Daten gelöscht werden. Daher sollte man vor der Deinstallation der Karte stets ein Image der Partitionen mit Hilfe eines Image-Programms anlegen (PowerCopy).
  4. Änderungen am System können ja weiterhin durchgeführt und übernommen werden. Der "Ist-Zustand" kann somit vom Administrator wie gewünscht angepasst werden (Updates, neue Programme, etc).
  5. Die Rechner, welche mit der Software geschützt werden, können auch Mitglied einer Domäne sein.
  6. Hallo, die Software setzt immer die komplette Systempartition auf den Zustand, der zuletzt eingerichtet wurde, zurück. Updates für verschiedene Programme muss man manuell vornehmen oder per Automatisierung festlegen, wann das System ungeschützt startet, um die Updates durchführen zu lassen.
  7. Hallo, beim Anlegen/Einrichten von privaten Datenpartitionen (P-Partitionen) muss, genauso wie bei den Systempartitionen, auf die Einstellung beim Punkt "Wiederherstellung" unter "Disk Info" geachtet werden. Sollen die privaten Datenpartitionen nicht zurückgesetzt werden, muss hier "Aus" gewählt werden. Bei der Einstellung "mit System" verhält sich das Wiederherstellen wie bei der zugehörigen Systempartition. Sämtliche Einstellungsmöglichkeiten mit "Auto Clear" setzen die Partition komplett, inklusive Formatierung, zurück.
  8. Hallo, nach Drücken der "Enter"-Taste sucht die Installationsroutine nach einer Installationsdiskette. In Ihrem Fall springt sie danach nicht weiter zum CD-Laufwerk. Drücken Sie anstatt "Enter" einfach die "F5"-Taste, um direkt das CD-Laufwerk anzuwählen.
  9. Hallo, „Auto IP“ dient zur automatischen Anpassung der IP-Adresse nach dem Klonen der Rechner. Wurde die Funktion aktiviert, prüft der Rechner nach dem Start des Betriebssystems die eingestellten Werte und ändert diese entsprechend der Vorgaben, die in der Reborn Card unter „SNCopy Setup“ gemacht wurden. Soll dies geschehen, muss man bei der Installation der Reborn Card Treiber im Betriebssystem das Häkchen entsprechend setzen. Möchte man die Einstellungen von Hand durchführen, darf das Häkchen hier nicht gesetzt werden.
  10. Hallo, gibt es im BIOS die Möglichkeit zur Einstelung von Sicherheitsfunktionen? Diese verhindern manchmal die Installation des HDD King. Daher bitte auf "disabled" stellen wenn möglich. Ansonsten ist bei der Bootreihenfolge nur zu beachten, dass das CD/DVD-Laufwerk vor der Festplatte steht und eventuell "Boot from LAN" auf "enabled" steht. Möglicherweise liegt auch ein Fehler auf der Installations-CD vor. Versuchen Sie einfach nochmal das Image von unserer Homepage zu laden und damit die Installation durchzuführen.
  11. Hallo, auf welche Weise haben Sie das Programm denn installiert?
  12. Hallo, ob die Daten bei der Deinstallation der Karte ebenfalls gelöscht werden, hängt von der Kartenversion und der ursprünglichen Art der Installation ab. Das Erstellen eines Images der Partitionen ist aber auf jeden Fall eine vernünftige Vorgehensweise.
  13. Hallo, nach der Deinstallation der Extra-Karte ist auch die gesamte restliche Einrichtung entfernt. Daher haben Sie danach nur noch eine leere Platte vorgefunden. Starten Sie das System als Supervisor können Sie allerdings auch hier neue Installationen durchführen (gilt natürlich auch für Betriebssysteme und Updates). Durch das Alter der Karten ist jedoch keine einwandfreie Funktion dieser im Zusammenhang mit XP gewährleistet.
  14. Hallo, die Treiber der Versionsnummer 8.31 unterstützen zumindest auch die 64Bit Betriebssysteme von XP und Vista.
  15. Hallo, die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt nicht von der Reborn Card. So eine Sperrung findet nicht statt, bei deaktiviertem Schutz beeinflusst die Karte ja sowieso nicht die vollzogene Arbeit.
×
×
  • Neu erstellen...