Jump to content

Festplatte macht Probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

meine Festplatte ist in letzter Zeit ziemlich lahm geworden und neuerdings kommen immer öfters Fehlermeldeungen wenn ich irgentwelche Progs laufen habe.

Defragmentiern klapt bei einer Partion auch nicht mehr da gibts eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

was kann das sein ist die Platte defekt?

tranfer.doc

Geschrieben

hab da ein mini tool welches dir jegliche aktivität deiner platten anzeigt. schau doch mal nach ob die platte einwandfrei arbeitet. das prog erklärt sich von selbst ;)

gruss saracs

diskmon

link zur datei

This utility captures all hard disk activity or acts like a software disk activity light in your system tray.

Geschrieben
Original geschrieben von gismo

Hallo

meine Festplatte ist in letzter Zeit ziemlich lahm geworden und neuerdings kommen immer öfters Fehlermeldeungen wenn ich irgentwelche Progs laufen habe.

Defragmentiern klapt bei einer Partion auch nicht mehr da gibts eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

was kann das sein ist die Platte defekt?

Das ist nich zufaellig ne IBM aus der DTLA-Serie?

So eine is mir vor 3 Wochen auch abgeraucht. Wurd immer langsamer und warf unter meinem OS auch nur noch Fehlermeldungen aus. Hab dann schnell Daten gesichert und neue Platte gekauft.

Das gleiche empfehle ich dir :)

Gruss

c0sMiC

Geschrieben
Original geschrieben von gismo

c0smic ist kein Ibm

Dann schau mal auf der Homepage vom Hersteller nach. Die meisten stellen ein Diagnose-Tool zur Verfuegung das wesentlich besser ist als die Windows-Bordmittel.

Die Platte wird dann quasi auf dem untersten Level durchgecheckt, inkl. Funktionstest der Koepfe, etc.

Gruss

c0sMiC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!