Jump to content

Rechner nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

sitze hier in Deutschland. Wir haben im Ausland einen Standort.Dort stehtein Rechner auf dene ich eine RDP Verbindung aufbauen möchte/wollte. Jedoch nicht erreichbar.

 

Alle anderen Rechner in diesem Netz sind erreichbar.

 

Firewall auf dem besagten Rechner ist deaktiviert.

 

Hab dann mit Look@LAN mal die Ports scannen lassen (siehe Screenshot)

 

Was könnte das ganze blockieren?

 

 

screenshot1.JPG

 

rdp dürfte aktiviert sein. außerdme sollte dieser rechner normalerweise in der domäne integriert sein. leider find ich auch keine spur von diesem rechner in der AD

 

;) hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo wannabee,

 

hast du jemanden vor Ort, den du an den PC schicken kannst, den du nicht erreichen kannst? Vielleicht ist der PC ja gar nicht an. Aber es können noch andere Sachen sein, die du nur vor Ort abklären kannst.

 

Es kann sein, daß die Subnetmask des PCs nicht paßt. Vielleicht fehlt in der IP Einstellung das Gateway, DNS oder WINS.

 

Wenn du ihn nicht in der Domäne findest, wird der PC sich nicht in der Domäne angemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar

also habe das problem halb gelöst

 

zu einen:nein habe keinen vor ort, der mir helfen könnte ;) kein ITler.

 

naja. bin jetzt zumindest so weit, dass ich weis, dass dns ip und gateway einstellungen richtig sind. pc ist auch an.

entgegen aller aussagen meiner vorgesetzten, dass alle pcs an diesem standort in der domäne wären, habe ich festgestellt, dass dieser pc windows xp home als OS hat und auch nicht in der domäne ist.

 

warum allerdings alle ports geschlossen sind, verstehe ich immer noch nicht. soweit ich das mit einem mitarbeiter vor ort überprüfen konnte, läuft dort kein weiterer firewallschutz oder ähnliches.

 

ne ahnung wie ich die ports aufkrieg, damit ich über rdp zugreifen kann? :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo wannabee,

 

ne ahnung wie ich die ports aufkrieg, damit ich über rdp zugreifen kann? :)

 

das ist zwecklos was du versuchst mit XPHome.

 

Nur die Pro Versionen haben die Möglichkeit als "Einzelplatz Terminalserver" zu fungieren.

XPHome hat diese Funktion schlicht weg nicht, auch nicht irgendwie nachzurüsten.

 

Als Alternative könntest du ein VNC Derivat einsetzen welches du aber zuerst installieren

und konfigurieren müsstest, also im Moment auch nicht die Lösung, aber für die Zukunft vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...