Jump to content
Sign in to follow this  
TPok

Kein Zugriff von Windows 95 auf Windows 2008 Server

Recommended Posts

Hallo,

 

in dem Netzwerk, was ich auch schon unter Schlechte Fileserver Performance bei manchen Clients beschrieben habe, gibt es noch ein weiteres Problem.

 

Es existieren noch 2 Windows 95 Workstations mit denen ich auf die Freigabe des Windows 2008 Servers zugreifen möchte. Das Anmelden an der Domäne klappt. Ich kann die Freigabe mit einem Laufwerk verbinden und sehe alle Ordner und Dateien. Ich kann auch im Verzeichnisbaum herumnavigieren. Versuche ich nun eine Datei zu öffnen, hängt sich der Explorer oder gleich der ganze PC auf.

Ein Zugriff auf einen W2k3-Server im gleichen Netzwerk ist problemlos möglich.

 

Ist der Zugriff von Windows 95 auf W2k8-Server generell nicht mehr möglich oder handelt es sich um ein Konfigurationsproblem?

 

Besten Dank und Gruß

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert bei 95/2003 definitiv, allerdings nur, wenn das Signing abgeschaltet wird (weiss nicht mehr genau, ob man das auch mit dem Active Directory Client in den Griff bekommen hat). Bei 2008 weiss ich das nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

SMB-Signing sollte es nicht sein. Der Zugriff auf den W2k3 funktioniert ja. Habe die Anwendung der Policies nochmals gecheckt. Da ist alles ok.

 

Mit einem definitiven 'geht nicht' könnte ich auch ruhiger schlafen. Aber ich finde halt gar keine "offizielle" Aussage dazu.

 

Edit:

Ok. Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen: Die SMB-Signing-Einstellungen sollten richtig konfiguriert sein, da der Zugriff auf den W2k3-Server möglich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...