Jump to content

Ein paar allgemeine Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe vor kurzem von meinem Ausbilder die Möglichkeit bekommen den MCSE, bzw. erstmal den MCSA abzulegen. Bin FiSi im ersten Jahr und habe deshalb etwas bamme davor.

 

Meine Fragen:

1.Ich habe erfahren das die Fragestellungen in den Prüfungen teilweise sehr komisch geschrieben seien, gibt es die Möglichkeit so ein paar Fragen oder eine alte Prüfung mal einzusehen?

 

2.Gibt es für die Prüfungen ein Verfallsdatum?

 

3.Wie ermittle ich das nächste Prometric-Testcenter in meiner nähe(Freiburg). Die Prometric Website hilft mir nicht so viel.

 

4.Ich würde mir die MS-Pressbücher bestellen oder gibt es bessere Alternativen?

 

5.Sollte Ich die Prüfungen eher auf Englisch oder Deutsch absolvieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

2.Gibt es für die Prüfungen ein Verfallsdatum?

Discontinuation of Microsoft Certification Professional Exams

3.Wie ermittle ich das nächste Prometric-Testcenter in meiner nähe(Freiburg). Die Prometric Website hilft mir nicht so viel.

http://www.register.prometric.com/Index.asp?tcl=1 Einfach für eine MS Prüfung den Anmeldevorgang starten. Nach ein paar Seiten kommt man zur Anzeige der möglichen Testcenter. Einen einfacheren Weg habe ich noch nicht gefunden.

4.Ich würde mir die MS-Pressbücher bestellen oder gibt es bessere Alternativen?

Die MS Bücher sind schon sehr gut.

5.Sollte Ich die Prüfungen eher auf Englisch oder Deutsch absolvieren?

Engisch hat den Vorteil, dass es keine Übersetzungsfehler oder eine komischen Satzbau gibt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Wie hoch ist denn der "Nachschlagewert" von MOC-Büchern? Kann dazu jemand was aus der Praxis sagen? Ich frage mich momentan, ob es lohnt, die aufzuheben oder ob man im Berufsalltag eh bei Problemen nur Tante Google fragt. So stelle ich mir das jedenfalls vor, außer vielleicht man macht Außendienst.

 

Die MOC-Unterlagen sind zum Selbsstudium und als Nachschlagwerk völlig ungeeignet. Das sind die Unterlagen als Ergänzung zum Präsenztraining. Zum lernen finde ich die MS-Press Bücher sehr gut geeignet. Als Nachschlagwerk dann als Ergänzung z.B. die "Technische Referenz" (bei entsprechendem Bankkonto ;-). Da gibt es aber auch viele Alternativen.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

Ich habe eine ergänzende Frage zu den Lehrbüchern und zwar im Bezug auf den 70-290. Lohnt es sich sowohl das Buch von "Nicole Laue" und von "CBT" zu erwerben? Sind die Bücher, die man in den MS-Kursen erhält "MS-Press"?

 

Weiter würde ich gerne wissen, ob man nachlesen kann, wie so eine Prüfung abläuft. Mir geht es da nicht um Dinge wie Braindumps, sondern eher in die Richtung, wie so ein Test abläuft (nur damit man sich selber ein wenig Mut machen kann).

 

Zum Schluss noch eine Verständnis Frage zur Suchfuntion:

 

Ich habe die Suchfunktion genutzt und dort "70-290" eingetragen. Allerdings habe ich kein Ergebnis erhalten. Dann habe ich es mit "70-640" versucht (ist ein Betreff im MCSE - Allgemein) und auch kein Ergebnis erhalten. Wo liegt mein Fehler?

 

Gruß

Joesi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Test läuft wie folgt ab. Du meldest dich an und gehst dann zu dem Termin hin. Dort sitzt Du an einem PC wo das Testprogramm läuft. Im Testprogramm gibt es MC Fragen, Zuordnungsfragen und auch neuerdings Simulationen. Nachdem Du den Test beendet hast, bekommst Du sofort angezeigt ob Du bestanden hast oder nicht. Dann gehst Du nach Hause und das wars.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen

 

Ich habe vor kurzem von meinem Ausbilder die Möglichkeit bekommen den MCSE, bzw. erstmal den MCSA abzulegen. Bin FiSi im ersten Jahr und habe deshalb etwas bamme davor.

 

 

Hallöchen,

ich bin auch FiSi im ersten Jahr, zumind noch 1 Monat ;) Ich würde es an deiner Stelle machen. Allein schon, weil die Firma dir mehr zutraut. So ein bisschen was macht es ja doch her :)

Zum Thema Englisch - Deutsch: Bisher hatte ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den deutschen Prüfungen, aber als ich heute morgen im Buch zu 70-291 im Bezug auf Netzwerküberwachung was zu "Rahmen" gelesen hatte und mal so richtig auf dem Schlauch stand, dachte ich mir eieiei. Nachher wurde gottseidank erklärt, dass Frames gemeint sind ;) Also dadurch, dass viele Begriffe dann einfach übersetzt werden, kann es vielleicht zu kleinen Verständnisproblemen kommen, aber im großen und ganzen würde ich an deiner Stelle das nehmen, was dir besser liegt. Ich mach z.b. die Cisco Zertifizierungen auf Englisch, das geht auch klar, dict.leo.org daneben und fertig. Würde mich da an deiner Stelle nicht beeinflussen lassen und einfach das machen, wo du mehr Bock drauf hast.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Willkommensgruß!

 

Fein nun habe ich zumindest eine kleine Vorstellung, wie eine solche Prüfung verläuft. Danke für den Einblick.

 

Hab leider in der Suchfunktion nicht nach "Suchfunktion gesucht". Danke für den Link hat jetzt super geklappt!

 

Hat jemand evtl. noch eine Antwort auf die Frage zu den Büchern?

 

Gruß

Joesi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal den Text aus meinem Post kopiert:

 

"Ich habe eine ergänzende Frage zu den Lehrbüchern und zwar im Bezug auf den 70-290. Lohnt es sich sowohl das Buch von "Nicole Laue" und von "CBT" zu erwerben? Sind die Bücher, die man in den MS-Kursen erhält "MS-Press"?"

 

Reichen Dir die Infos?

 

Gruß

Joesi

 

P.S. Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird!

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

und die Vollversion der Videos gibts für schlappe 50 Mäuse. Das war gut investiertes Geld für mich.

 

Zum Buch von Pflaum möchte ich noch sagen, dass die Erklärung weitaus tiefer gehen als das dicke von MS Press. Und wer die Fragen von Pflaum beantworten kann, hat die Materie verstanden und kann getrost in die Prüfung gehen und bestehen.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...