Jump to content

im Selbststudium, wie viel Zeit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da kann ich Dir absolut nicht zustimmen.

 

Ich will ja auch nicht abstreiten das es Leute gibt die anders lernen, sich die Dinge anders merken, eine Abneigung gegen Multiple-Choice haben, etc.

 

Die Menschen sind halt verschieden - und mehr wollte ich eigentlich garnicht mitteilen. Vielleicht muss der OP sich auf jede Prüfung 6 Monate 7x24 vorbereiten, oder vielleicht reicht ihm eine Stunde auf Technet kurz vor der Prüfung - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Aber das muss der OP selber rausfinden. Ein richtig oder falsch gibt es nicht.

 

Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen reden.

 

Sowohl bei den Client- als auch bei den Serverprüfungen deckt man im Allgemeinen (wenn es viel ist) in der Praxis vielleicht 70% der gesamten prüfungsrelevanten Themen ab. Von daher wäre es Glückssache, die "richtigen" Fragen zu erwischen.

 

Es lassen sich aber auch viele Fragen im Ausschlussverfahren beantworten, und letztendlich darf man auch problemlos ein paar Fragen falsch haben. Wenn man rätselt hat man bei den üblichen Multiple-Choice Frage immer noch die Chance es zu 25% richtig zu kriegen.

 

Ich bin nie an eine Prüfung gegangen mit dem Ziel 1000 Punkte zu haben - sondern schlichtweg mehr als 700. Alles andere ist eigentlich vergebene Liebesmüh ;)

 

Das mag jetzt minimalistisch klingen, aber Zertifizierungen sind für mich keine Art zu lernen, sondern zu beweisen was ich schon kann. Dafür sind diese auch gedacht.

 

Ist doch wie beim Auto fahren. 80% der Regeln etc. kenn jeder, der eine gewisse Zeit Auto fährt. Doch würdest Du Dir auf Anhieb die theoretische Prüfung zutrauen (inkl. aller Abstände usw.)? Ich ehrlich gesagt nicht und ich habe die Pappe schon seit 14 Jahren...

 

Bei euren Verkehrsbussen muss man sich die Regeln auch nicht merken :P

Link zu diesem Kommentar
Bei euren Verkehrsbussen muss man sich die Regeln auch nicht merken :P

 

Da spricht er von Verkehrsbussen... die Deutschen denken da an den Kässbohrer mit dem großen Lenkrad :D

Du meinst Knöllchen, Strafzettel etc. Aber da kann ich Dir sagen:

 

1. werden die Strafen bei uns auch immer gesalzener (ok, immer noch ein Paradies im Gegensatz zum Schwitzerländli)

2. gibt es bei uns Flensburg :cry:

 

Von daher sollte man sich die Regeln dann schon merken :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Naja, generell ist Erfahrung und Learning-By-Doing die beste Lösung. Manchmal kann das aber auch verhängnisvoll sein. Die Praxis unterscheidet sich in meinen Augen z.T. deutlich von dem was MS wissen will.

Hmm, aber dennoch ist es vielen möglich auch neue Prüfungen zu bestehen, obwohl es noch keine entsprechende Literatur gibt. Wie kommt sowas denn zustande, wenn die Prüfungen praxisfremd sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...