Jump to content

Robocopy oder ahnliches als Sync Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal wieder ein kleines Problem zu lösen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Ich möchte hier den Inhalt eines Rechners jeden abend auf eine NAS Platte syncronisieren die per WLan an das Netzwerk, in dem der Rechner steht, angebunden ist. Da ab und an auf diesem Rechner zur Auswertung Videodateien, die oftmals mehrere Gigabit groß werden, erzeugt und abgespeichert werden, würde ich diese gern von der Syncroniesierung ausschließen da dies über das FunkLan doch etwas lange dauer würde. Ich Möchte also z.B. praktisch sagen "Gleiche jeden Abend den Stand der Festplatten ab bis auf Dateien die >500 MB sind.

 

Ich hatte da an Robocopy gedacht, nur leider kann man dort wohl nicht eine max. Dateigröße angeben :(

 

Hat einer von euch ne Idee wie man dies einfach lösen könnte?

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich hab mal wieder ein kleines Problem zu lösen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Ich möchte hier den Inhalt eines Rechners jeden abend auf eine NAS Platte syncronisieren die per WLan an das Netzwerk, in dem der Rechner steht, angebunden ist. Da ab und an auf diesem Rechner zur Auswertung Videodateien, die oftmals mehrere Gigabit groß werden, erzeugt und abgespeichert werden, würde ich diese gern von der Syncroniesierung ausschließen da dies über das FunkLan doch etwas lange dauer würde. Ich Möchte also z.B. praktisch sagen "Gleiche jeden Abend den Stand der Festplatten ab bis auf Dateien die >500 MB sind.

 

Ich hatte da an Robocopy gedacht, nur leider kann man dort wohl nicht eine max. Dateigröße angeben :(

 

Hat einer von euch ne Idee wie man dies einfach lösen könnte?

 

Gruß,

 

Marcel

 

 

Hi Marcel

 

die größe vielleicht nicht aber die Dateiendung kannst Du ausschließen bei Robocopy.

 

 

RAcer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...