Jump to content

SP3 -Installation ohne Gefahr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

Mein WSUS nervt mich damit, dass das SP3 installiert werden muss.

Nach der Veröffentlichung gab es diverse ich sag mal "Warnhinweise", dass es massive Probleme mit dem SP gab (Bsp. AMD-Prozessoren....). Nun will ich in unserem Netz natürlich Komplettausfälle / massive Probleme vermeiden.

Für das AMD-Problem gibts ja mittlerweile einen Fix. Aber kann man das SP insgesamt mittlerweile gefahrlos installieren, wie sind Eure Erfahrungen?

 

Gruß und Dank,

André

Link zu diesem Kommentar

Nun will ich in unserem Netz natürlich Komplettausfälle / massive Probleme vermeiden.

 

Im WSUS 3.0 kannst Du ja kleinere Untergruppen anlegen, verschieb dort hin ein paar Clients und gib nur für diese Gruppe das SP3 frei. Und so weiter und so weiter.

 

Aber kann man das SP insgesamt mittlerweile gefahrlos installieren, wie sind Eure Erfahrungen?

 

Läuft bei mir mittlerweile auch auf ein paar Rechnern zu Hause und in der Firma, keine Probleme. Ausrollen werd ich das vermutlich im August, momentan ist keine Zeit für den Fall der Fälle. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zuerst warte ich mal 2 Wochen ab, ob Meldungen rauskommen, die auf Unverträglichkeiten der Patches hinweisen. Und dann hau ich das Teil auf ein Testsystem und wenns läuft dann aufn Rest. Wäre auch mein grundlegendes Vorgehen beim SP3, aber wie bei allen SPs bisher hatte ich das Gefühl, das SP§ ist als Betaversion rausgegeben worden und ich wollt mir nichtmal ein Testsystem abschießen.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Woher hast du dein Gefühl gewonnen, wenn du noch nichtmal ein Testsystem damit installiert hast? Genau dafür sind ja Testsysteme da...

 

Und nur weil irgendwer ein Gefühl hat, würde ich mich zum Beispiel erst recht nicht drauf verlassen... Deshalb habe ich nen VMWare-Testpark ohne Grenzen, in dem ich mich mit technischen Fakten gegen persönliche Befindlichkeiten wehre...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe bisher noch kein SP in unserer Umgebung installiert, habe sie erst nach SP2 übergehalst bekommen. Das Gefühl basiert eher auf den Erfahrungen, die ich mit meiem eigenen Rechner vorher, sowie Freunde mit ihren gemacht haben und auf den Berichten die man so gelesen hat (heise etc.).

Meine Hardwareumgebung ist tatsächlich sehr heterogen, habe ein Netz mit 25 PCs unterschiedlichster Bauart "geerbt", bei denen fast alle unterschiedlich sind.

Du meinst, es wäre sinnvoll, gruppen mit möglichst ähnlicher Hardware zu bilden und aus diesen dann testmaschinen auszuwählen? Klingt logisch, muss ich zugeben. Werd mich mal ransetzen und das ausbaldowern.

Bin leider nur ein Teilzeitadmin und kein Profi, daher meine oft recht unkonventionelle und teils unbeholfene Herangehensweise.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Ich habe einen Rechner neu installieren müssen und hab' eine Slipstream-CD mit SP3 installiert.

 

Der Rechner läuft wunderbar (naja die Kiste wird nur als WTS-Client genutzt)

 

Allerdings gibt's i.V.m. DATEV Terminal-Servern derzeit ein Anzeigeproblem bei div. Programmen (u.a. K-Rewe + ANLAG) bei Nutzung des RDP-Client 6.1 der beim SP3 dabei ist. Bei diesem Fehler "verschwinden" Bezeichnungen im Übersichtsbaum bzw. der Registerkarten.

-> Für dieses Problem ist noch keine Problem-Lösung bekannt.

 

Workaround:

alte (von einer Version 5.x) mstsc.exe und mstscax.dll in ein Verzeichnis kopieren und diese mstsc.exe starten und damit die RDP-Verbindung aufbauen.

-> Damit treten die o.g. Probleme nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...