Jump to content

Batch datei erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute

Ich versuche grade eine Batch datei zu machen aber irgendwie klappt das nicht so richtig.

Was ich machen will:

Ich möchte eine batch datei erstellen, die eine .exe öffnet.

Was ich gemacht habe: ich habe den Befehl "cmd" bei ausführen eingegeben und mit diesem Fenster gearbeitet (obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob s das richtige ist)

Danach habe ich folgenden Befehl eingegeben

@echo off

"D:\Da Games\Mediaval2>medieval2.exe --io.files_first" . So eigentlich müsste es doch klappen oder?

ich weiss nicht so richtig was ich falsch gemacht habe, muss aber zugeben, dass ich soetwas noch nie gemacht habe.

Als Fehlermeldung kommt das System den Pfad nicht finden kann.

Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo admiralex,

Ganz versteh ich nicht, was du willst bzw. was du machst.

 

Eine Batch-Datei nennt man normalerweise eine Text-Datei mit der Endung .bat bzw. .cmd. Eine solche Datei erstellt man z.b. mit notepad und schreibt einige Commandos hinein. Später muss man diese Datei nur noch z.B. mittels Doppelklick starten und die Kommandos werden nacheinanader ausgeführt.

 

Du beschreibst, dass du mittels dem cmd-Kommando ein Kommandozeilenfenster geöffnet hast, in dem du nacheinander und unabhängig eine grosse Anzahl von Befehlen eingeben kannst.

 

1. Frage: willst du eine Batch oder Commandline-Fenster?

 

2. Frage: steht die Datei wirklich "medieval2.exe" im Verzeichnis D:\Da Games\Mediaval2. Kontrollier das mal im Windows-Explorer

 

3. Frage: von wem hast du die Syntax für den Parameter "--io.files_first" . Das "--" ist zumindest ungewöhnlich, probier mal stattdessen "/" oder "-"

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi also was ich machen möche ist fogendes:

Ich habe einiege Dateien verändert, die aber nur übernommen werden, wenn man in der medeivel2.prefereces Datei den Befehl,

 

[io]

files_first = true

 

eingibt (der muss manuell eingefügt werden). Damit die exe auch zuerst auf diese veränderten Dateinen zugreift, muss man der das ja irgendwie sagen. Und da ich wollte dass das der Reihenfolge nach abgespielt wird, dachte ich ist eine Batch Datei recht passend.

 

Was ein "Commandline-Fenster" ist weiss ich leider nicht. Ein cmd Fenster habe ich auch nur deswegen genommen weil ich keine anderen Programmierer Fenster kenne

 

edit:

 

Das @echo off kann ich nicht weglassen weil sonst die Zeilen " C:ßUser\AdmirAlex>" vorrausgestzt werden und die sollen ja nicht verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Das ist sie ja ebend nicht!

 

Also nochmal:

Ich spiele eine Mod (ich glaube das habe ioch noch nicht erwähnt). Diese beinhaltet eine Batch Datei die bestimmte Dateien nacheinander abspielt. Jetzt möchte ich, dass in diese Batch Datei dieser Befehl "--io-file_first" eingefügt wird. Da ich nicht weiss wie wollte ich die Batch datei einfach neu machen mit dem genannten Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...