Jump to content

Lesezeichen weg (firefox 3?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, ich habe wiedereinmal ein Problem..... (Ich mal wieder). Also ich habe meinen Rechner Formatiert und Vista neu draufgespielt, weil ich kein Bock mehr darauf hatte, wie zugemüllt meine Festplatte war (aber ist ja auch egal). Ich habe also ein Backup meiner Lesezeichen gemacht und zwar mit dem Programm "Bookmark Backup". jetzt weiss ich allerdings nicht, wie ich das wieder zu den Lesezeichen hinzufüge. Ich habe das "Handbuch" des Programms gelesen, aber ich komme nicht weiter. Was muss ich machen, um die Lesezeichen wieder zu importieren?

 

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Ich habe also ein Backup meiner Lesezeichen gemacht und zwar mit dem Programm "Bookmark Backup". jetzt weiss ich allerdings nicht, wie ich das wieder zu den Lesezeichen hinzufüge. Ich habe das "Handbuch" des Programms gelesen, aber ich komme nicht weiter. Was muss ich machen, um die Lesezeichen wieder zu importieren?

 

Du hast die Erweiterung wieder installiert? Hast Du schon im FF Menü Datei > importieren probiert?

Link zu diesem Kommentar

Das Programm habe ich wieder auf meinen Rechner installiert, ja.

Datei --> importieren habe ich auch gemacht, nur kann ich da nur aus Firefox auswählen, was ja ein wenig sinnfrei ist. Ich habe es trotzdem gemacht und es hat nichts geholfen...

Auch habe ich es mit dem Lesezeichen Verwalter probiert, aber ich blicke da nicht durch...

 

 

Als ich dieses Backup gemacht habe, wurde der Ordner "Montag" mit allen möglichen Sachen erstellt. Hier ist mal ein Bild:

6vm2czqp.jpg

 

Welche Dateien muss ich wie bearbeiten? Ich habe einfach schoneinmal alle diese Dateien in den Firefox Ordner kopiert, aber was gebracht hat das nicht....

 

 

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Alex,

 

Ich habe einfach schoneinmal alle diese Dateien in den Firefox Ordner kopiert, aber was gebracht hat das nicht....

 

diese von Ihnen beschriebene Lösung hätte eigentlich funktionieren müssen.

 

Sie könnten aber auch einmal folgenden Lösungsansatz versuchen.

 

Starten Sie den Firefox Browser

Klicken Sie auf den Punkt Lesezeichen und weiter auf Lesezeichen verwalten.

Im folgenden Fenster sollte oben der Menupunkt "Importieren und Backup" erscheinen.

Klicken sie bitten den Punkt Importieren und Backup an und wählen "HTML importieren" aus.

Im folgenden Fenster wählen Sie "Aus HTML Datei" aus und geben dann den

Speicherort der bookmarks.html Datei an welche Sie gesichert haben und

in Ihrem Foto sichtbar ist.

 

Wenn der Vorgang abgeschlossen wurde schließen Sie bitte den Firefox Browser

und starten diesen erneut. Sind Ihre Lesezeichen jetzt wieder im Menu sichtbar ?

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen bei dem Problem weiterhelfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

Schmittchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...