Jump to content

Terminaldienste auf Virtual Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte auf einem gehosteten Windows Server 2003 die Terminaldienste aktivieren um Benutzer darauf zulassen.

Jetzt berichtet mir mein Hoster das dies nicht erlaubt sei laut Microsoft.

 

Also auf den Viruellen Kisten darf man die Terminaldienste nicht aktivieren.

 

Bitte um Hilfe der Lizenzspezialisten ob die Aussage so korrekt ist.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ja CAL's sind vorhanden.

 

Der Guest ist ein Windows Server 2003 64Bit Standart. Der Wirt weiss ich nicht da es ja eine gemietete Virtuelle Maschine ist.

 

Ich möchte die "Richtigen" Terminaldienste auf dem VPS aktivieren.

Dieses wird aber vom Hoster unterbunden mit der Aussage auf Virtuellen Maschinen dürfen keine Terminaldienste aktiviert werden.

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir nicht um die Aussage die mir ein Supportmitarbeiter gegeben hat sondern um Tatsachen ob dieses Vorgehen den tatsächlichen Microsoft Lizenzbestimmungen im Umgang mit einem Terminalserver in einer Virtuellen Umgebung entspricht.

 

Ich kann es halt nicht ganz nachvollziehen warum es diese Einschränkung geben soll denn normalerweise kann ich auf meiner Virtuellen Maschine doch jede Software installieren sofern Lizenzen vorhanden sind.

 

Danke.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn doch der Hoster unabhängig von den Bestimmungen welche es für

MS Produkte gibt sagt das es von seiner Seite aus keine Terminalserver auf

den angebotenen Produkten gibt mußt du das wohl oder übel akzeptieren.

 

Auch wenn es lizenztechnisch möglich wäre kann ich mir doch schon

vortsellen das es nicht im Interesse eines Hosters ist einen leistungshungrigen

TS auf einer VM zu haben. Die meisten rechnen mit Webservern oder gerade

was jetzt "im Trend" liegt Fileserver für Backups. Diese brauchen meistens

wesentlich weniger Leistung als ein TS.

 

Was steht denn in der Produktbeschreibung des Hosters ? Was wird angeboten ?

 

Alternativ könntest du dir doch eine gescheite DSL Leitung legen lassen

und selbst einen TS aufstellen. Option ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...