Jump to content

mehrere E-Mail Alias auf einmal löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem Windows 2003 Small business Server mit SP2 (Exchange wurde noch nicht gepatched) sind diverse Benutzer angelegt.

Das Kuriose bei den Benutzern ist jedoch, dass diese alle zusätzliche E-Mail Adresse in der Form *100160@domainname.de bis *febea@domainname.de also ein ganze Menge.

Nun ist es mir nicht möglich, diese SMTP E-Mail Adressen alle auf einmal bei jedem Benutzerkonto zu selektieren und zu entfernen. Man kann jeden E-Mail Alias nur einzeln anwählen und löschen.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die bei allen Usern weg bekomme?

 

Woher kommen solche Adressen?

Link zu diesem Kommentar
Anpfiff? Wieso Anpfiff? In welcher Zeitzone seid ihr denn?

 

Na Halbzeit ;)

 

(Oder von der Frau?) ;)

 

Nee, die hatte ich nur per Telefon heute gesprochen. Aber dabei konnte man wunderbar feststellen, dass mein TV Programm ca. 30 Sekunden vorher da war. Ich konnte schon jubeln, da wußte sie noch nix davon. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Wie dem auch sei, wie bekomme ich nun alle Adressen, die mit *irgendwas@domanname.de anfangen bei den unterschiedlichsten Benutzern gelöscht?

 

Wenn ich bei remove adresses den string *@domainname.de eingebe, macht er nichts! Wenn ich stattdessen nur @domainname.de eingebe, entfernt er laut Logfile auch _alle_ Adressen mit @domainname.de..... Aber nur laut LOG!!!

 

*Verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich bei remove adresses den string *@domainname.de eingebe, macht er nichts! Wenn ich stattdessen nur @domainname.de eingebe, entfernt er laut Logfile auch _alle_ Adressen mit @domainname.de..... Aber nur laut LOG!!!

 

 

Wie wärs denn mal mit Hilfe lesen?

Implementing Custom Recipient Policies

Und ich bezweifle, dass im Log steht, dass er die Adressen gelöscht hat.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hmm,... im LOG steht ausdrücklich:

 

AD Bulk Modify Tool - 17.06.2008 08:55:32

 

Proxy Address smtp:*30f33a@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*247b17@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*184646@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*c6981@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*601f@herz-jesu-burtscheid.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

....

Link zu diesem Kommentar
Hmm,... im LOG steht ausdrücklich:

 

AD Bulk Modify Tool - 17.06.2008 08:55:32

 

Proxy Address smtp:*30f33a@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*247b17@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*184646@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*c6981@herz-jesu-DOMAINNAME.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

Proxy Address smtp:*601f@herz-jesu-burtscheid.de for user CN=B. Gembala,OU=User,OU=Pastorat,DC=pfarren has been removed.

....

 

Und die ist dann immer noch da? Was passiert denn, wenn du sie händisch löschst. Kannst du mal in die xml undo datei schauen? Da steht ja auch noch ein bisschen was drin.

Ich würde an deiner Stelle einfach SMTP:*@deinedomain.tld löschen und die Adressen durch den RUS neu erstellen lassen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nur als Info, ich nutze nicht die .NET Variante des Tools ADmodify und habe somit keine XML Dateien, sondern nur das Log namens admod.log.

 

Wenn ich die Adressen händisch über "Benutzer & Computer" lösche, sind sie tatsächlich auch weg. (45000 Einträge änder ich aber nicht händisch)

 

Wenn ich smtp:*@herz-jesu-DOMAINNAME.de im ADmodify eingebe, dann macht er keine Änderungen. Änderungen macht er laut LOG nur, wenn ich @herz-jesu-DOMAINNAME.de nehme. Wie gesagt, _laut LOG_, nicht in echt.

 

*Immer noch ratlos*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...