Jump to content

Probleme mit WSUS durch deinstallation von MSystem Center Essentialls


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich hab folgendes Problem. Ich habe einen SBS 03 R2 komplett aufgesetzt. Anschließend hab ich Microsoft System Center Essentialls installiert (was ja mit WSUS zusammen arbeitet).... habs mir aber anders überlegt und hab MSCE wieder deinstalliert...

 

soo.. seit dem kann ich den WSUS nicht mehr konfiguieren. Es kommt eine Einseitige Fehlermeldung im Servermanager.

 

So.. nun möchte ich ganz einfach WSUS deinstallieren.. aber leider seh ich kein WSUS unter Systemsteuerung--> Software, und kann somit WSUS nicht deinsallieren. Kann mir jmd. sagen wie das gehen soll?

 

Möchte einfach WSUS deinstallieren und wieder frsich installieren.. wie ich stell ich das an?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

ich hab folgendes Problem. Ich habe einen SBS 03 R2 komplett aufgesetzt. Anschließend hab ich Microsoft System Center Essentialls installiert (was ja mit WSUS zusammen arbeitet).... habs mir aber anders überlegt und hab MSCE wieder deinstalliert...

 

Der WSUS ist beim SBS zwar dabei, aber AFAIK wird der nicht automatisch installiert. Hast Du den WSUS vor der Installation von MSCE selbst installiert? Wenn nein, dann würde ich diese beiden Möglichkeiten probieren:

 

1. MCSE wieder installieren und dann den WSUS deinstallieren. Jetzt MCSE deinstallieren.

 

2. WSUS via Comandline deinstallieren.

 

3. WSUS 3.0 SP1 drüber installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der WSUS ist beim SBS zwar dabei, aber AFAIK wird der nicht automatisch installiert. Hast Du den WSUS vor der Installation von MSCE selbst installiert? Wenn nein, dann würde ich diese beiden Möglichkeiten probieren:

 

1. MCSE wieder installieren und dann den WSUS deinstallieren. Jetzt MCSE deinstallieren.

 

2. WSUS via Comandline deinstallieren.

 

3. WSUS 3.0 SP1 drüber installieren.

 

Das Problem ist, dass System Center Essentials einen integrierten WSUS mitbringt. Den kann man auch nicht deinstallieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Warum wird dann bei einer Deinstallation nicht sauber deinstalliert? Oder hat der TO vergessen einen Parameter anzugeben?

 

Weiß ich nicht. Aber ich würde einen SCE auch nicht "einfach mal so" auf einem SBS in Betrieb nehmen und hinterher feststellen, dass das Ding zu komplex ist ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Weiß ich nicht. Aber ich würde einen SCE auch nicht "einfach mal so" auf einem SBS in Betrieb nehmen und hinterher feststellen, dass das Ding zu komplex ist ;)

 

Glaub ich dir, ich vermutlich auch nicht. Zum spielen gibts ja VMs. ;)

 

OP: Da Du den Server eh grad erst neu aufgesetzt hast, spricht IMHO nichts dagegen, es nochmal zu machen. Dürfte schneller und sauberer sein, als jetzt das gefrickel mit dem WSUS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...