Jump to content

Vista / 2k8 64 Bit Fax Hardware/Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche eine Fax Lösung für Vista 64 Bit oder Server 2008 64 Bit (ist ja fast das selbe). Habe früher immer die FritzCard verwendet, aber dafür gibt es ja leider keinen Tapi Treiber für 64 Bit.

Jetzt suche ich entweder eine andere kostengünstige Hardware, welche unter Vista 64 Bit im Fax Manager erkannt wird oder eine Software welche mit der FritzCard funktioniert.

 

Danke im Voraus, Gruß spooner

Link zu diesem Kommentar

Nein, das sollst Du eben nicht nehmen. Habe ich doch geschrieben. Diese "Winmodems" haben oft keinen Prozessor und brauchen einen sepziellen Treiber. Den bekommst Du dann u.U. wieder nicht für 64-Bit.

 

Nimm ein "stinknormales" Uralt-Modem für COM1. Da sind i.d.R. Probleme ausgeschlossen, da man sich dafür irgendwann mal Standards ausgedacht hat. Die Modem laufen meist ohne speziellen Treiber und werden vom Windows auch meist automatisch erkannt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kurze Frage noch: Es muss aber nicht ein externes Modem sein oder?

Würde das hier auch funktionieren?

USRobotics - 56K Analog Dialup 56K Modems and Accessories: USR5671 56K* V.92 PCI Faxmodem

Treiber für Vista 64 Bit gibt es zum download. Ein Externes ist schlecht, da ich nur einen Com-Port habe und an dem hängt die USV.

 

Gruß spooner

 

PS: Gibt es von MS eine Kompatibilitätsliste von Hardware?

Link zu diesem Kommentar
PS: Gibt es von MS eine Kompatibilitätsliste von Hardware?

 

Türlich, was ´ne Frage. ;)

Products Designed for Microsoft Windows – Windows Catalog and HCL

 

Okay, was ich gerade vergessen hab: dort werden natürlich nur die von MS zertifizierten Geräte geführt. Also wird man dort nicht alles finden. Bei ca. 20.000 pro Gerät ist halt nicht jeder Hersteller dazu bereit, obwohl er vollen Support bietet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wie währe es hiermit:

 

Dialogic® Diva® BRI

 

Günstig, schnell, voller Support für Vista und WS08, 32bit und 64bit.

 

Leider NICHT voller Support für 64-bit. Ich musste jetzt bei diversen Karten von dialogic die Erfahrung machen, dass der 64-bit Support (Windows Server 2003 x64) nicht funktioniert, wenn man die Kartel als "Faxkarte" nutzen möchte. Laut Dialogic-Hotline sollen die Treiber erst Ende 2008 erscheinen. Das betrifft auch W2K8. Bitter! :mad:

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...