Jump to content

Blackberry aktivierungs email bleibt im Posteingang des Users hängen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

bei meinem Kampf mit dem Blackberry geht es in eine neue Runde :D

 

 

Installiert habe ich das ganze nach dem How-To - ServerHowTo.de

 

Hat auch so Problemlos geklappt

 

Die Komunikation getestet am BBServer - Passt

 

 

Jedoch werden noch keine Daten synchronisiert

Ich weiß, ich stelle mich evtl. etwas ****e, aber auf dem Gebiet habe ich einfach noch keine Erfahrung, was sich allerdings hoffentlich bald ändert

 

Softwareversion ist die 4.1.4.15.

 

Jetzt hätte ich das 1. Gerät aktiviert. Jedoch bleibt das anscheinende Aktivierungsemail im Posteingang des Users "hängen".

Auch mehrere Versuche haben nix gebracht, außer halt mehrere emails ;)

 

So wie ich das verstanden hätte, sollte genau diese email normal vom BBServer abgeholt werden, oder ?!

 

 

Ich hätte mal auf ein Berechtigungsproblem getippt...

 

also der User "BESadmin" ist bei mir

im AD Mitglied in den Gruppen

 

"Domänen-Benutzer"

"Exchange-Organisations-Administrators"

"Exchange-View-Only-Administrators"

 

kann das so stimmen ?!

Lokal auf dem Server ist er Mitglied der Gruppe

Administratoren.

 

 

Hat noch jemand eine Idee für mich ?! Ich scheine ja quasi kurz vor dem Ziel der Ersten Synchronisation zu stehen... :D

 

Vielen dank !!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hi

 

also viren + spamfilter sind jetzt zum testen schon deaktiviert.

 

Also das email wurde durch die enterprise aktivierung am gerät ausgelöst.

 

So schaut das email aus, welches im Posteingang des Users liegt:

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: network@etp2004.etp.eu.blackberry.net [mailto:network@etp2004.etp.eu.blackberry.net]

Gesendet: Mittwoch, 28. Mai 2008 16:13

An: User1

Betreff: RIM_bca224342-e9c0-1133-13fe-9237263482672a2

 

This message is used to carry data between the BlackBerry handheld and an associated server. Please do not delete, move or respond to this message - it will be processed by the server.

 

BEGINETP 496

XY.......

ENDETP 6124559

 

 

Vielen dank für eure hilfe !

Link zu diesem Kommentar

Mh, und die E-Mail landet auch im richtigen Postfach für den User? POPst du die E-Mails ab oder kommen die direkt. Ich hatte solch ein Fehler nur, wenn die E-Mail irgendwie verändert wurde. Ich meine auf der E-Mail liegt ein Hash und dadurch wird diese dann nicht mehr vom BBUser verarbeitet. Am Ende der E-mail wurde auch nicht geändert, oder?

 

Vll. hilft die der erste Punkt weiter: Blackberry Support

Link zu diesem Kommentar
hi

 

also viren + spamfilter sind jetzt zum testen schon deaktiviert.

 

Welche denn? Warum kann man denn sowas nicht einfach hinschreiben. Du willst doch Hilfe haben, also schreib doch soviel und so genau wie möglich über deine Umgebung. Man sollte vielleicht nicht immer erwarten, dass hier alle gerne raten wollen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Guter Ansatz ist zu überprüfen, ob der BB-Service überhaupt auf deine SIM geschaltet wurde. Beim Rosa-Riesen wird es des öfteren auch mal vergessen, auch wenn man es beim Vertragsabschluss ausgewählt hat.

 

Du solltest beim einschalten deines Devices eine SMS erhalten, wo drin steht das dein BB beim Provider registriert wurde. Wenn nicht, einfach mal zuerst die Serviceline deines Provider anrufen und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Welche denn? Warum kann man denn sowas nicht einfach hinschreiben. Du willst doch Hilfe haben, also schreib doch soviel und so genau wie möglich über deine Umgebung. Man sollte vielleicht nicht immer erwarten, dass hier alle gerne raten wollen.

 

Sorry :(

Also als virenscanner ist auf dem Server eTrust Antivirus 8.1 aktiv, und wurde

jetzt zum testen sowohl auf dem exchange server, als auch auf dem bbserver deaktiviert.

 

Nachdem man im Gerät das ganze aktivieren will,

liegt die email innerhalb von max. 1 min. im Posteingang von dem entsprechenden User.

 

Also der BB Service läuft auf der Sim, eine Sms dazu ist angekommen, wobei es die telekom wirklich vergessen hatte :rolleyes:

 

 

Das mit der Gruppe probiere ich gleich - thx für den Tipp !!!

Link zu diesem Kommentar
Hat der BESAdmin account auch die entsprechenden Rechte (Send As und Receive As) auf den Information Stores?

 

Christoph

 

 

also laut der anleitung:

Windows Server How-To Guides: Installation MAPI Client und Active Directory Benutzer - ServerHowTo.de

 

habe ich ihm nur "senden als" gegeben.

 

Oder war das schon die berechtigung die du gemeint hast ?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
also laut der anleitung:

Windows Server How-To Guides: Installation MAPI Client und Active Directory Benutzer - ServerHowTo.de

 

habe ich ihm nur "senden als" gegeben.

 

Oder war das schon die berechtigung die du gemeint hast ?! :confused:

 

Hmm, hier habe ich einen Link direkt zu Blackberry, der weitere Rechte erwähnt. Und so läuft das auch prima bei uns:

 

Assigning permissions for the BlackBerry Enterprise Server service account

 

Demnach braucht der BES Admin Account "Send As", "Receive As" und "Administer Information Store" Berechtigungen, die auf dem Exchange Server Objekt vergeben werden sollten.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Hmm, hier habe ich einen Link direkt zu Blackberry, der weitere Rechte erwähnt. Und so läuft das auch prima bei uns:

 

Assigning permissions for the BlackBerry Enterprise Server service account

 

Demnach braucht der BES Admin Account "Send As", "Receive As" und "Administer Information Store" Berechtigungen, die auf dem Exchange Server Objekt vergeben werden sollten.

 

Gruß

Christoph

 

Ihr habt beide Recht. ;) Der BESAdmin braucht Receive-As und Administer Information Store im ESM und Send-As NUR im AD.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...