randy 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi bei meinem Kampf mit dem Blackberry geht es in eine neue Runde :D Installiert habe ich das ganze nach dem How-To - ServerHowTo.de Hat auch so Problemlos geklappt Die Komunikation getestet am BBServer - Passt Jedoch werden noch keine Daten synchronisiert Ich weiß, ich stelle mich evtl. etwas ****e, aber auf dem Gebiet habe ich einfach noch keine Erfahrung, was sich allerdings hoffentlich bald ändert Softwareversion ist die 4.1.4.15. Jetzt hätte ich das 1. Gerät aktiviert. Jedoch bleibt das anscheinende Aktivierungsemail im Posteingang des Users "hängen". Auch mehrere Versuche haben nix gebracht, außer halt mehrere emails ;) So wie ich das verstanden hätte, sollte genau diese email normal vom BBServer abgeholt werden, oder ?! Ich hätte mal auf ein Berechtigungsproblem getippt... also der User "BESadmin" ist bei mir im AD Mitglied in den Gruppen "Domänen-Benutzer" "Exchange-Organisations-Administrators" "Exchange-View-Only-Administrators" kann das so stimmen ?! Lokal auf dem Server ist er Mitglied der Gruppe Administratoren. Hat noch jemand eine Idee für mich ?! Ich scheine ja quasi kurz vor dem Ziel der Ersten Synchronisation zu stehen... :D Vielen dank !!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hi, Hast Du an Deinen Handhelds, die Enterprise Aktivierung gestartet?? Gruss twiki P.S.: die Mail muss im Postfach liegen bleiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 MoinMOin, hast du irgendwie ein Virenscanner/Spamfilter oder so aktiv oder die E-Mail verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 hi also viren + spamfilter sind jetzt zum testen schon deaktiviert. Also das email wurde durch die enterprise aktivierung am gerät ausgelöst. So schaut das email aus, welches im Posteingang des Users liegt: -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: network@etp2004.etp.eu.blackberry.net [mailto:network@etp2004.etp.eu.blackberry.net] Gesendet: Mittwoch, 28. Mai 2008 16:13 An: User1 Betreff: RIM_bca224342-e9c0-1133-13fe-9237263482672a2 This message is used to carry data between the BlackBerry handheld and an associated server. Please do not delete, move or respond to this message - it will be processed by the server. BEGINETP 496 XY....... ENDETP 6124559 Vielen dank für eure hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Mh, und die E-Mail landet auch im richtigen Postfach für den User? POPst du die E-Mails ab oder kommen die direkt. Ich hatte solch ein Fehler nur, wenn die E-Mail irgendwie verändert wurde. Ich meine auf der E-Mail liegt ein Hash und dadurch wird diese dann nicht mehr vom BBUser verarbeitet. Am Ende der E-mail wurde auch nicht geändert, oder? Vll. hilft die der erste Punkt weiter: Blackberry Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 hi also viren + spamfilter sind jetzt zum testen schon deaktiviert. Welche denn? Warum kann man denn sowas nicht einfach hinschreiben. Du willst doch Hilfe haben, also schreib doch soviel und so genau wie möglich über deine Umgebung. Man sollte vielleicht nicht immer erwarten, dass hier alle gerne raten wollen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Lag damals am Provider. Das Zustellen der Mail hat seinerzeit seeehr lange gedauert ( fast eine Stunde ). Da klappte das dann auch nicht mehr mit der Aktivierung. Ansonsten, prüfen ob die Mail unverändert ankommt. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 also der User "BESadmin" ist bei mir im AD Mitglied in den Gruppen "Domänen-Benutzer" "Exchange-Organisations-Administrators" "Exchange-View-Only-Administrators" Aus der fett markierten Gruppe raus - dann sollte es klappen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jani 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Guter Ansatz ist zu überprüfen, ob der BB-Service überhaupt auf deine SIM geschaltet wurde. Beim Rosa-Riesen wird es des öfteren auch mal vergessen, auch wenn man es beim Vertragsabschluss ausgewählt hat. Du solltest beim einschalten deines Devices eine SMS erhalten, wo drin steht das dein BB beim Provider registriert wurde. Wenn nicht, einfach mal zuerst die Serviceline deines Provider anrufen und nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Welche denn? Warum kann man denn sowas nicht einfach hinschreiben. Du willst doch Hilfe haben, also schreib doch soviel und so genau wie möglich über deine Umgebung. Man sollte vielleicht nicht immer erwarten, dass hier alle gerne raten wollen. Sorry :( Also als virenscanner ist auf dem Server eTrust Antivirus 8.1 aktiv, und wurde jetzt zum testen sowohl auf dem exchange server, als auch auf dem bbserver deaktiviert. Nachdem man im Gerät das ganze aktivieren will, liegt die email innerhalb von max. 1 min. im Posteingang von dem entsprechenden User. Also der BB Service läuft auf der Sim, eine Sms dazu ist angekommen, wobei es die telekom wirklich vergessen hatte :rolleyes: Das mit der Gruppe probiere ich gleich - thx für den Tipp !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hat der BESAdmin account auch die entsprechenden Rechte (Send As und Receive As) auf den Information Stores? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hat der BESAdmin account auch die entsprechenden Rechte (Send As und Receive As) auf den Information Stores? Christoph also laut der anleitung: Windows Server How-To Guides: Installation MAPI Client und Active Directory Benutzer - ServerHowTo.de habe ich ihm nur "senden als" gegeben. Oder war das schon die berechtigung die du gemeint hast ?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 also laut der anleitung:Windows Server How-To Guides: Installation MAPI Client und Active Directory Benutzer - ServerHowTo.de habe ich ihm nur "senden als" gegeben. Oder war das schon die berechtigung die du gemeint hast ?! :confused: Hmm, hier habe ich einen Link direkt zu Blackberry, der weitere Rechte erwähnt. Und so läuft das auch prima bei uns: Assigning permissions for the BlackBerry Enterprise Server service account Demnach braucht der BES Admin Account "Send As", "Receive As" und "Administer Information Store" Berechtigungen, die auf dem Exchange Server Objekt vergeben werden sollten. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Hmm, hier habe ich einen Link direkt zu Blackberry, der weitere Rechte erwähnt. Und so läuft das auch prima bei uns: Assigning permissions for the BlackBerry Enterprise Server service account Demnach braucht der BES Admin Account "Send As", "Receive As" und "Administer Information Store" Berechtigungen, die auf dem Exchange Server Objekt vergeben werden sollten. Gruß Christoph Ihr habt beide Recht. ;) Der BESAdmin braucht Receive-As und Administer Information Store im ESM und Send-As NUR im AD. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Ihr habt beide Recht. ;) Der BESAdmin braucht Receive-As und Administer Information Store im ESM und Send-As NUR im AD. Bye Norbert Jo, hätte ich mal den von mir selbst verlinkten Artikel aufmerksamer gelesen, hätte ich das auch sehen müssen :rolleyes: "Send As" Rechte im AD sind natürlich auch bei uns gesetzt. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
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