Jump to content

handytarife


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

immer wieder ein leidiges Thema, aber ich weiß im mom nicht weiter...

 

also folgende Ausgangsvorraussetzungen:

1. Internetflat

2. 120 Freiminuten (auch für Festnetz)

3. evt. 100 Freisms

 

Ich habe bei 1&1 ein angebot gefunden.... hat damit jm schon Erfahrungen gesammelt?

 

Mobiles Internet - HTC S710

 

Hat jemand vll ein vergleichbares/besseres Angebot gefunden?

 

Vielen Dank im voraus...

 

LG

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das Angebot ist absolut nicht zu empfehlen!

 

1. Die "Internetflat" gilt nur auf dem Handy!

2. Nur Gespräche im 1&1-Netz und dt. Festnetz inklusive (für 30€ im Monat :shock: )

3. Minutenpreis für alle anderen Gespräche & SMS 19 Cent!

 

Was genau brauchst du? Internetflat oder Emailemfpang auf einem mobilen Gerät?

 

Vodafone hat zb eine Emailflat für mobile Geräte für 5€ oder man nimmt die liveInternetflat für 10€, wo man auf einem mobilen Gerät endlos im Inet Surfen darf und Emails empfangen kann.

 

Passender Tarif für dich wäre das Vodafone KombiPaket Wochenende 120 (19,95€ Sim-Only mit 100 FreiSMS für 2 Jahre bei Onlinebestellung) So kommst du auch auf 30 €, hast aber am WE Telefonieren ins Fest und D2 Netz inklusive, 100 FreiSMS, Email, Internet, usw... Achja, die Kundenbetreuung ist auch inkl., bei 1&1 kostet's ;)

 

T-Mobile kommt bei deinen Anforderungen nicht wirklich in Frage, da entweder nur 50 Minuten oder gleich 200 inklusive sind, was sich dann im Preis niederschlägt.

 

O2 hat (zumindest online) de interessantesten Angebote. 100 Inklusivminuten (SIM-Only) mit 100 FreiSMS für 2 Jahre gibt es für 10€ / Monat! Statt der SMS kann man auch 15% Rabatt auf die monatliche Gesamtrechnung wählen.

 

Tarifübersicht O2

 

Datenpakete gibts folgende:

 

5€ für 30mb (reicht also für regelmäßigen Emailempfang ohne Anhänge)

10€ für 200mb (damit lässt sich schon recht viel surfen)

25€ für 5000mb (sollte wohl reichen...)

 

Vorteil hier: die Datentarife darf man auch auf dem Notebook/PC nutzen!

 

Eplus, Base und wie sie alle heißen kenne ich, würde ich aber nur in absoluten Ausnahmen empfehlen (schlechte Netzabdeckung, Kundenbetreuung, Preise, etc...)

 

Jetzt hast du erstmal genug Input, weitere Fragen bitte hier und sicherheitshalber eine PN an mich, damit ich den Thread nicht vergesse :D

 

Achja, eins noch: Ein ordentliches Handy solltest du dir in der Regel nicht mit einem Vertrag zusammen kaufen, da es sich fast nie rechnet. Du kommst billiger raus wenn du bei ebay und Konsorten ein neues Gerät erwirbst und dir die Hardwarezuschläge zum Vertrag einsparst! Das von 1&1 angebotene Handy zb bekommt man schon ab ca. 160€ NEU ;)

 

Beste Grüße

 

saracs

Link zu diesem Kommentar

also ich tingel hier mit Base rum...

 

Wie mein Vorredner sagt... nix für Mobile Internet etc...

Ich spiele mit dem Gedanken den Blackberry Tarif zu aktivieren (BB ist vorhanden), jedoch sind die Preise da auch ziemlich happig... naja bis JAN 2010 muss ich damit leider noch auskommen :(

 

Aber das Handy / Smartphone bei ebay ;) Ist wirklich billiger.

Link zu diesem Kommentar

btw: das HTC S710 hat KEIN UMTS! Darauf unbedingt achten, wenn es eine Internet/Emailflat geben sollte. Mit GPRS bringt dir die tollste Flat grad gar nix ;)

 

Gruß

 

saracs

diese erwähnte live flat von vodafone gilt aber nur fuer das vodafone live! portal oder?

 

Nein, einfach mal oben den link anklicken und lesen ;)

 

Was du meinst ist die Vodafone HappyLive! UMTS Option. Gibt's zu den Tarifen mit UMTS Handy und Minutenpaket meist Gratis (zumindest für die ersten 3 Monate) dazu.

 

Gruß

 

saracs

Link zu diesem Kommentar

also ich selbst nutze T-Mobile mit der "Max L" - das ist eine Flat fürs deutsche Festnetz (alles) und fürs deutsche mobil Netz (auch alle Netze!). Zusätzlich habe ich allerdings noch einen Datentarif mit 300 "Freiminuten" für ca. 5 Euro. Die Telefonflat kostet ca. 85,- (mit Handy: MDA Vario III/HTC Kaiser)

Infos zu dieser Flat hier: T-Mobile Handytarif Max L

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erst einmal wieder ein dickes lob an die Community!

 

ich hab dem gelben Auktionshaus mal einen Besuch abgestattet und bin auf folgendes gestoßen:

 

BlackBerry Pearl 8100 ohne simlock/vertrag Rechnung OVP bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 05.06.08 20:23:44 MESZ)

 

was haltet ihr davon?

 

Was ich haben müsste wäre:

Telefonflat fürs Festnetz

50-100 SMS

 

Optimal:

Telefonflat Festnetz+Mobil

100 Sms

Internet sprich: ICQ, MSN, eMail, & Navi

 

LG

CEeS :cool:

Link zu diesem Kommentar

was es bei TiMobeil noch gibt: eine Email-Flat. Kostet 9,95 Euro jeden Monat und beinhaltet sämtlichen emailverkehr samt anhängen!! Die mails können quasi aufs Handy gepuscht werden. Ein extra Datentarif ist nicht nötig.

Mobile E-Mail Pro

kann übrigens einen Monat lang kostenlos getestet werden (aber bei nichtgefallen das kündigen nicht vergessen ;) )

 

//edit:

ach ja, für Black Berry gibts da auch was: BlackBerry Webmail

Link zu diesem Kommentar
Hallo und erst einmal wieder ein dickes lob an die Community!

 

ich hab dem gelben Auktionshaus mal einen Besuch abgestattet und bin auf folgendes gestoßen:

 

BlackBerry Pearl 8100 ohne simlock/vertrag Rechnung OVP bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 05.06.08 20:23:44 MESZ)

 

was haltet ihr davon?

 

Persönlich, gar nichts... Kein UMTS, kein GPS, keine qwerty-Tastatur, nur 192mb Speicher, usw...

 

 

Was ich haben müsste wäre:

Telefonflat fürs Festnetz

50-100 SMS

 

Entweder Vodafone Superflat (Flat ins Festnetz&D2 + 100 SMS bei Onlinebestellung)

 

Oder O2 Genion L, beinhaltet Festnetzflat, Homezone, 17€ pro Monat, 150 FreiSMS für 2 Jahre oder 15% Rabatt auf Rechnung

 

Optimal:

Telefonflat Festnetz+Mobil

100 Sms

Internet sprich: ICQ, MSN, eMail, & Navi

 

LG

CEeS :cool:

 

Hier kommt meiner Meinung nach nur der O2-Tarif in Frage. Wie oben den Genion L + Internet Pack M (8,50 €)

 

Für Navi brauchst du dann aber entweder ein externes GPS oder ein gescheites Smartphone :D

 

Meine Empfehlung:

 

Mit integriertem GPS:

 

Nokia E90 Communicator (nutze ich selbst und möchte Ihn nimmer vermissen!)

Nokia N95 (bis auf Akkuleistung gutes Gerät)

BlackBerry Curve 8310 (leider kein UMTS)

BlackBerry 8800 (kein UMTS)

HTC Diamond Touch (vsl ende Juni 2008) <- Wenn es hält was es verspricht, das NonPlusUltra :D

 

Ohne GPS:

 

Nokia E50

Nokia E65

Nokia E61i (nicht gerade schön, aber ausdauernd!)

 

So, dann mal viel Spaß beim stöbern ;) Wenn du ernsthaft Email und Web auf deinem mobilen Gerät haben willst, wirst du an einem möglichst gigantischen Display nicht umher kommen. auf den kleinen Displays nervt das ewige scrollen mit der Zeit einfach nur...

 

Beste Grüße

 

saracs

was es bei TiMobeil noch gibt: eine Email-Flat. Kostet 9,95 Euro jeden Monat und beinhaltet sämtlichen emailverkehr samt anhängen!! Die mails können quasi aufs Handy gepuscht werden. Ein extra Datentarif ist nicht nötig.

Mobile E-Mail Pro

kann übrigens einen Monat lang kostenlos getestet werden (aber bei nichtgefallen das kündigen nicht vergessen ;) )

 

//edit:

ach ja, für Black Berry gibts da auch was: BlackBerry Webmail

 

Vorsicht! diese Tarifoptionen sind nur noch bis 31.07.2008 verfügbar! Ob sie dann noch angeboten werden (vor allem in diesem Umfang) ist derzeit nicht bekannt. Wer sich mit einem neuen Vertrag bindet, sollte vorher ganz genau überprüfen, ob die gewünschten Tarifoptionen auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit garantiert werden!

 

Sonst hast du irgendwann einen Vertrag am Bein wegen einer "günstigen" Option, die es nach wenigen Monaten nicht mehr gibt und darfst am Ende ordentlich draufzahlen!

 

Alles schon gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...