Jump to content
Sign in to follow this  
silencesurf

Nochmal Blaster...

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand vielleicht nen Tip für mich, wie ich noch Blaster-befallene Rechner im Netzwerk finden kann? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich da einen oder zwei noch nicht erwischt habe. Danke im Voraus.

Ronny

Yo,

ich hab schon die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden. Auch das Tool zum scannen habe ich schon durchgejagt. Der Patch ist überall installiert.

Ich habe hier nur eine etwas verzwickte Situation. Wir hängen am Netzwerk der Mutterfirma per Router dran (ich darf keine Firewall davorhängen und auch nix am Router rumkonfigurieren) und die haben anscheinend eine Software dahinter hängen die den 135er Port scannt. Wenn die was gefunden hat bekomme ich ne Mail geschickt, in der steht welcher Rechner betroffen ist.

So bin ich auf Rechner gestossen, die den Patch zwar drauf hatten, aber auch den Blaster :eek:

Naja, wie dem auch sei, ich will denen jetzt zuvorkommen und selber das Netzwerk irgendwie untersuchen. Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Ronny

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.