Jump to content

Vmware Isdn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einen SBS 2003 in einem VMWARE ESX virtualisieren. Leider kann ich ja in der VM keine ISDN Karte für die Faxe durchreichen, bzw wird nicht erkannt.

 

Habt Ihr Erfahrungen damit? Gibt es einen empfehlenswerten ISDN Router, denn ich über LAN ansprechen kann und mit dem ich Faxe des SBS 2003 senden und empfangen kann?

 

Habt Ihr Erfahrungen mit der Virtualisierung von XP Cleints auf einem ESX.

 

Würde gerne Server + 5 Clients darauf laufen lassen und dann im internen Netz über RDP auf die Cleints zugreifen.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Schaue mal in der Suche, dort gab es schon einige Beiträge in denen eigentlich alles gesagt wurde, ... Hier ein Beispiel:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/virtuelle-rechner-isdn-131193.html

 

Im Prinzip hast Du folgende Möglichkeiten:

 

1. Remote Capi wie zum Beispiel bei AVM Ken oder direkt per IP wie bei Capifax von Shamrock, ...

2. einen ISDN Router von Lancom, die Fritzbox kann so etwas zum Beispiel auch, ...

3. ISDN-Modem mit COM Port und in die VM durchschleifen

4. ISDN-Modem mit USB Port und in die VM durchschleifen

5. ...

 

Lege Dir auf jeden Fall Capifax von Shamrock aufs Herz:

 

CapiFax: Faxserver für Windows

 

Die Webseite ist zwar sehr altertümlich, doch die Software erste Sahne. Per Textdateien hast Du die Möglichkeit automatisiert Faxe zu verschicken, bzw. bist extrem flexibel im Bereich Faxlösungen, auch ohne große Programmierkenntnisse. Zudem kannst Du auf den Clients einen virtuellen Faxdruckertreiber installieren, womit die Leute Faxen können. Kann AVM Ken zwar auch, aber dort bist Du lange nicht so flexibel.

 

Natürlich gibt es auch in der Linux Ecke sehr gute Lösungen.

 

Kommt natürlich drauf an, was Du konkret machen möchtest. Sollte zum Beispiel eine RAS-Einwahl möglich sein für VPN oder ähnlich ist natürlich das Durchschleifen von ISDN am ESX besser. Wobei man auch, wenn das RAS nicht unbedingt auf der virtuellen Maschine passieren muss, dies auf einer physikalischen Maschine machen und weiterleiten lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...