elchipo 11 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Leute, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass Excel bei einem der Arbeitsplätze extrem langsam startet, wenn man eine .xls-Datei öffnen möchte. Zuerst dauert es eine Weile bis Excel startet und dann dauert bestimmt nocheinmal 10 sek. bis die Tabelle geöffenet ist. Ich habe es mittlerweile mit Neuinstallation und dem SP3 für Office 2003 versucht, aber es hilft nichts. Hat jemand von Euch eine Idee?
B6n 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Versuche mal erst nur Excel zu starten und dann die Tabelle zu laden. Ich hatte das Probelm einmal, dass die kompletten Zellen der Tabelle mit irgendwas formatiert wurden und die Datei somit riesengroß war.
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 sind in diesen Excel-Tabellen iregendwelche Links zu einer Datenbank oder holt er sich z.B. Grafiken (über eine Verknüpfung) ?? Wenn ja, es könnte sein, dass eben etwas mit der Netzwerkverbindung nicht stimmt...
elchipo 11 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Ne ganrix dergleichen. Auf anderen Arbeitsstationen läuft das auch ohne Probleme mit den gleichen Tabellen.
Sunny61 833 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Welcher AV-Scanner läuft im Hintergrund? Liegen die Excel-Files auf einem NW-Laufwerk oder lokal?
elchipo 11 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Auf den Rechnern läuft noch Avast. Und von wo man die Datei öffnet, ob Lokal oder Netzwerk ist unerheblich.
Piranha 18 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Besteht das Problem nur bei einer bestimmten .xls oder generell?
elchipo 11 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 das besteht bei jeder .xls-Datei.
Sunny61 833 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Auf den Rechnern läuft noch Avast. Und von wo man die Datei öffnet, ob Lokal oder Netzwerk ist unerheblich. Dann probier mal: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt besser? Oder sind Fehlermeldungen im Eventlog des Clients zu finden? Um was für ein Netz handelt es sich? Windows Domäne? Wenn ja, sind die SMB-Signing Einstellungen gem. BestPraxis gesetzt? Wenn nein, dann hol das mal nach: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren
blub 115 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer_Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. ob dort Excel-Templates (*.xlt) liegen. Benenne die mal um in *.xlt-old Der Template-Pfad kann auch woanders hingelegt werden, irgendwo unter Extras-Optionen.... cu blub
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden