Jump to content

Windows Backup Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Frage mich, ob für ein Backup das integrierte Backup reicht?! Ich denke, falls ich noch einen Exchange laufen hätte, wirds eher problematischer??!!!

 

Da wohl besser auf Veritas zurückzugreifen? Bzw. ich sehe in dieser Backupsoftware irgendwie keinen Sinn??!!? :shock:

 

Was meinen die Experten unter Euch!???:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Daten sichern kannst du natürlich mit NT-Backup (natürlich auch den Exchange Server). Du hast natürlich nur die Grundfunktionen einer Datensicherung zur Verfügung.

 

Wenn es aber um Backup to Disk, Medienmanagement, Meldungen an den Backup Admin und, und, und... dann kommt eben nur ein Programm wie Veritas in Frage.

 

Am einfachsten, du besorgst dir eine Demoversion der aktuellen Veritas Version, dann siehst du sehr schnell die Unterschiede. Und dann kannst du selbst entscheiden, ob die Grundfunktionen von NT-Backup für dich ausreichen.

 

Entscheiden musst du das selbst, du musst das Programm ja schließlich auch selbst bezahlen ;)

 

.. Ups, habe gerade gelesen, es geht um W2008. Dann gilt das von mir geschriebene zu NT-Backup natürlich nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bits

 

Ich würde so oder so auf Backup Exec von Symantec (fürher Veritas) zurückgreifen. Du wirst interessante Funktionen nützen können (single mail restore, log files, zentrales management, berechtigungen delegieren, etc). Du kannst das Produkte einige Tage kostenlos testen. Bei Fragen, einfach hier melden ;)

 

Bei einem WS2008 Server wird es leider nicht mehr möglich sein, Exchange online zu sichern:

- .: Daniel Melanchthon :. : NTBackup in Windows Server 2008 und Exchange 2007 SP1

- http://blogs.msdn.com/douggowans/archive/2007/10/16/backup-solutions-for-exchange-2007.aspx

- Michael Kleef ::: MSFT : NTBackup is gone from Windows Server 2008?

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Windows Server Backup kann man komplett knicken. Kann keine Tapes.

 

Wir haben bei uns Intern vor knapp 4 Wochen auf WS08 migriert, und benutzen Symantec BE 12 zusammen mit ner IBM TS3100 mit nem LTO4 Laufwerk. Bisjetzt läuft das alles sehr erfreulich.

 

(Ich hatte ja so meine Befürchtungen als Symantec Veritas übernommen hat - aber bei BE selber haben sich diese noch nicht bewahrheitet. Nur mit BESRO konnte ich mich noch nicht anfreunden)

Link zu diesem Kommentar

Naja, meine Begeisterung beim Merge Veritas-Symantec hielt sich so in Grenzen. Aber das Produkt Backup Exec (BEWS) hat sich gut weiterentwickelt! Allerdings würde ich die Integration in Symantec Anti-Virus nicht umbedingt einsetzen ;-)

 

Bei "Backup Exec System Recovery" (BESR), Nachfolger von PowerQuest v2i, ist in der v8 auch nicht mehr so schlecht und der Einsatz in gewissen Szenarien denkbar. Übrigens, bei BEWS v14 (die v13 wird übersprungen ;)) wird IDR (Intelligent Disaster Recovery Option) durch eine BESR integration abgelöst, was sicherlich einen Mehrwert bringt.

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...