Jump to content

Pop3 Connector unter W2003 SBS fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Server von F-S mit der dazugehörigen CD aufgesetzt.

 

Die Installation lief durch, aber im Verzeichnis c:\programme\windows small business server\network ... ist kein Pop3 Connector vorhanden.

 

In der Serververwaltung öffnet er sich ganz kurz und geht danach sofort wieder zu. Unter Dienste finde ich den Microsoft Pop3 Connector Dienst nicht.

 

Service Packs sind alle aktualisiert und auch der Best Practices Analyzer sagt nichts besonderes. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

 

Ich habe auch von der CD3 unter SBS\pop3, die Pop3.msi nachträglich ausgeführt. Ereignisanzeige sagt Installation ok, dennoch sehe ich keinen Dienst und auch kein Verzeichnis. Ein Reinstall mit allen Serverkomponenten, wie es in der Anleitung steht, führte leider auch nicht zum Erfolg.

 

Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme ?

 

Ansonsten stelle ich den Empfang auch auf SMTP oder ich muss dann wohl nen externen POP3 Connector nehmen.

 

Gruß Dutch_OnE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...