Jump to content

Firewall Mid-Size + Abrechnungsmögl. gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben seit einigen Jahren eine selbstentwickelte Linux Firewall (im Servergehäuse) im Einsatz. Da diese nicht zertifiziert ist u. außerdem schön langsam an ihre Grenzen stößt, überlegen wir nun, auf ein HW-Produkt umzusteigen.

 

Folgende Dinge sollten möglich sein:

- SNAT Zuordnung mit Freischaltung pro IP-Adresse (192.168.10.x)

- DNAT Zuordnung inkl. Portzuweisung

- Möglichkeit der Aufzeichnung der übertragenen Bytes über verschiedene Zeiträume zur Abrechnung mehrerer Abteilungen

- Logging-Möglichkeiten für die Behörden

- Load Balancing zwischen zwei Internetleitungen

 

optional:

Spam-Erkennung, Viren-Erkennung

 

Wir haben:

- ca. 100 Kunden im Netzwerk, die auch Internet nutzen

- SSL 8MBit mit 24 ext. IPs

- 20 Server, die tlw. auch von extern erreichbar sind: Terminal, Exchange, IIS

 

Für Vorschläge bewährter Technologien wäre ich überglücklich!

Besten Dank u. viele Grüße,

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Astaro ist da wohl mal ein Blick wert, ich kann dir allerdings nicht sagen ob diese Abrechnungsfunktion damit umgesetzt werden kann. Man kann zwar reports über den Traffic etc. ziehen aber wie genau die sind habe ich noch nie geprüft... Es gibt hier aber einige Astarospezialisten an Board - vielleicht können die mehr dazu sagen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

ein kollege hat jetzt gerade eine zywall installiert. die hat anscheinend eine brillante abrechnungsfunktion, mit rechnungsdrucker usw. was die anderen features angeht, kann ich nichts sagen. aber vlt. wär die mal einen blick wert.

 

wenn du willst, kann ich ja etwas genauer recherchieren, was das exakt für ein gerät war und so

 

grüße

johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...