Jump to content

Bluescreen bei Windowsinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern für einen Bekannten einen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

 

Mainboard: MSI K9A2 Platinum AMD 790FX Chip CrossFire AM2 FSB 2600MHz PCIe

CPU: AMD Phenom X4 9850 Socket-AM2+ 4x 2.5GHz Box Black Editon

RAM: DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper Heat Pipe

Netzteil ATX: be quiet! Titan BQT Straight Power 500W ATX 2.2

Festplatte: 750GB Samsung HD753LJ SpinPoint F1 32MB SATA II

Grafikkarte: 8800 GTX

 

System funktioniert. Alles wird erkannt. Windows XP 32bit lässt sich ohne Probleme installieren. Da er aber die vollen 4 GB Ram auch nutzen will hat er sich Windows XP Pro x64 gekauft.

Wenn ich das dann installieren will bekomme ich immer Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, z.B. STOP 0x00000024 oder STOP 0x00000109 usw. Es kommt nie die gleiche Fehlermeldung. Das sind nur zwei der vielen Fehlercodes die der mir gestern gebracht hat.

Ich habe wie schon oben geschrieben ein 32bit Windows installiert und das funktioniert ohne Probleme. Desweiteren hab ich die Rammodule einzeln drin gehabt und in allen Ramslots getestet.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

check mal deine Festplatte auf Fehler, entsprechendes Tool findest du bei dem Hersteller der HDD. Auserdem schau mal im Bios nach ob S.M.A.R.T Aktiviert ist. ggf. führ mal ein Bios Update durch.

 

auserdem lad dir die SATA Treiber beim Hersteller und pack sie auf Diskette und lad diese bei der Installation "hinweis" F6 beim Install boot.

 

hoffe konnte helfen.

 

PS: alle USB Geräte abziehen.

Link zu diesem Kommentar

Da es scheinbar ein Gamer PC ist, gilt hier eher Finger weg von XP64 es sei denn du willst ihn auf ewig 3x täglich supporten.

 

Ich treffe diese Aussage jetzt, weil ich ein Jahr in einem PC-Laden gearbeitet habe (Außendienst Firmenkunden) und quasi jeden "Normaluser" mit XP64 beim Vornamen kannte

 

Wenn du oder er gaaaaaaaaaaanz zufällig über die Berufsschule eine MSDNAA W2k3 Enterprise Lizenz hast - der kann wohl mehr RAM - mein Gamer PC läuft auch auf 2k3 weil stabiler, bessere Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...