Jump to content

Copykill

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Copykill

  1. Ok ich hab das Problem gelöst. es liegt daran das das Zertifikat über einen Apache Server erstell bzw. das Request von einen Apache Server erstellt wurde, das Zertifikat kann nicht im IIS verwendet werden auch wenn der IIS nicht meckert hat er keinen Privat Key dazu und läuft somit nicht. einfach bei der SSL vergabe stelle anrufen und nach einer Kostenlosen Umwandlung fragen... sollte kein Problem sein auf jeden fall nicht bei der PSW groupe und auch nicht bei Thawte. Grüße
  2. ja ich weiß war mein Beitrag :-) über beide Ports soll er ereichbar sein.
  3. Hallo Community, wenn ich nicht schon ein paar graue Haare hätte würde ich sie mitlerweile bekommen. ich hab da ein mich überaus nervendes Problemchen mit dem Aufruf vom Webseiten über https:/, http:// geht nur momentan keine bilder weil diese alle über https:/ aufgerufen werden. System: Windows Server 2003 Web edition IIS 6.0 Outpost Firewall habe der Website den Port 443 gegeben und das Zertifikat hinzugefügt, netstat: ISS: Zertifikat: Fehler: Logfile zeigt keine Fehler an. hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen was mich weiter bringt. wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid. danke schon mal für eure Hilfe.
  4. Hallo, ja danke das hat mir geholfen, brauchte es kurz darauf dann nicht mehr. folgender Fehler lag vor.: bei meiner "Geistigen" umnachtung habe ich einen zusätlichen Header mit Port 443 angelegt, da der IIS wohl erst die Header-Ports öffnet, hat er das benutzen des gleichen Ports verweigert und den die Site nicht gestartet ensprechender Logeintrag unten angefügt. Header "gelöscht" war ja auch unnütz :-) und die Site lies sich wieder Starten. " Event Log: Event Type: Error Event Source: W3SVC Event Category: None Event ID: 1007 Date: 30.07.2008 Time: 17:01:25 User: N/A Computer: FIZZO-WEBSERVER Description: Cannot register the URL prefix 'http://www.bike-shop24.de:443/' for site '2059938721'. The necessary network binding may already be in use. The site has been deactivated. The data field contains the error number. " ist so mit geklärt und kann geschlossen werden.
  5. Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem welches sich wie folgt darstellt: Testumgebung. Windows Server 2k3 Web Edition. Outpost Security Suite (off) MYSQL 5.1 PHP 5 Problem. Ich habe 4 Websites im IIS 6.0 eine davon soll mit Port 80 HTTP und mit SSL Port 443 Https laufen, wenn ich den Port 443 Configuriere dann start die Website nicht und wird wieder gestopt mit der Angabe Port wäre in Verwendung, ich verwende als firewall Outpost diese ist derzeit Deaktiviert. netstat -an zeigt mit an das der Port 443 nicht in verwendung ist. Outpost zeigt den https Port in Verwendung mit <SYSTEM> an. Event Log: Event Type: Error Event Source: W3SVC Event Category: None Event ID: 1007 Date: 30.07.2008 Time: 17:01:25 User: N/A Computer: FIZZO-WEBSERVER Description: Cannot register the URL prefix 'http://www.bike-shop24.de:443/' for site '2059938721'. The necessary network binding may already be in use. The site has been deactivated. The data field contains the error number. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Data: 0000: b7 00 07 80 ·..€ wo könnte hier der Hund begraben sein ? für eure Hilfe bereits jetzt schon mal Danke.
  6. Hallo, kann den hier wirklich keiner etwas dazu sagen.. ? hänge da echt in den Seilen mit, wäre super wenn sich da doch noch jemand finden würde der sich mit .Net-anwendungen auskennt.
  7. Hallo Community, ich könne da mal eure Hilfe gebrauchen bei folgenden Zenario. Windows Server 2008 mit IIS, wenn ich eine .Net-Framework Anwendung in betrieb nehme die im Verzeichniss wwwRoot gehostet wird, diese allerdings ihre Protokalldatei in einem andrem Verzeichniss schreiben soll Z.B c:\Programme\WebApp macht er das nicht weil die .Net-Vertrauensebene nicht stimmt. wer weis welche .Net-Vertrauensebene ich hier für benötige damit die .Net-Anwendung in den auserhalb liegenden Verzeichniss schreiben kann/darf ? für eure Hilfe schon einmal danke im voraus.
  8. Hallo Flatlander, na das ist ja mal eine Aussage, danke für deine Antwort. Aber ich habe da bereits eine Lösung bzw. den ensprechenden Weg gefunden, Also am besten die Sicherheitsvorlagen von einem XP oder Windows Server 2003 System Kopieren / Exportieren und in das gewünschte Vista System Importieren / Einfügen, schon stehen die vordefinierten Sicherheitsvorlagen wieder zur verfügung, natürlich habe ich mir die Vorlagen in dem Pack von MS angeschaut und muss sagen das diese den uns aus Server 2003 bekannten sehr sehr ähnlich sind doch finde ich das keinen feinen zug vom MS und so eine verwirrung zu verursachen.
  9. Ja man kann jede version wie auch schon bei XP Zeitlich begrenzt nutzen und da auf der Vista DVD jede der einzelnen Versionen enthalten ist kannst du dir die richtige dabei raussuchen, was ich allerdings derzeit nicht genau sagen kann ist " normalerweise wird bei Eingabe des Key entschieden welche Version Installiert wird" wie es nun aussieht wenn du keinen Key angibst (testversion halt) ob dann die entsprechende auswahl kommt wie bei Windows Server 2008. aber ich gehe mal davon aus und die Kollegen hier können bestimmt auch noch etwas dazu sagen.
  10. naja, Vista Home und XP Home kann man standardmässig nicht mit einer Domain verwenden. Deswegen sind es ja die Home-Versionen... für privatanwender. allerdings gibt es einen trick der schon bei XP öfters geholfen hat, einfach mal versuchen. Einfach bei XP/Vista Home als Arbeitsgruppenname den Namen der domäne ohne zusätze wie .local.irgendetwas also wenn die domäne fizzo.local.irgendetwas heist nur fizzo eintragen. jetzt noch vom domänen-admin den benutzer mit dem selben passwort wie auf dem XP/Vista-Home anlegen lassen und schon kann man alles von der Domäne benutzen. Er ist nach wie vor als der Benutzer auf dem Rechner angemeldet und hat alle Rechte an seinem lokalen Rechner. Er kommt halt zusätzlich ohne erneute eingabe des Passwortes an die in der Domäne für ihn frei gegebenen Sachen. Es muss nur in der Domäne einen Benutzer mit selben Anmeldenamen und Passwort bestehen. Der Rechner ansich wird nicht Mitglied der Domäne. Es wird auch kein Login-script, OU usw. für den Benutzer ausgeführt. Ich habe es bereits unter XP Home ausprobiert. Es funktioniert Tip Top. allerdings gebe ich hier keine Garantie für Vista. ein Versuch sicherlich Wert wenn es nur um die Freigaben geht.
  11. Hallo Community, mal eine dumme Frage, wo versteckten sich in Vista die Templates für die Sicherheitsvorlagen ? ich habe mir "Windows Vista Security Guide" heruntergeladen aber dort finde ich nur Templates die solche Namen wie "VSG EC Desktop, VSG EC Domain oder Vista Default Security" haben. wo finde ich den nun die allseits bekannten wie die "Compatws" wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
  12. Anderen (bitte angeben) : Avant Browser -- Stützt sich aber auf dem IE
  13. Hallo, um welche Datei handelt es sich den überhaubt. Post mal bitte vollständige Fehlermeldung.
  14. Hallo, hört sich ein wenig danach an als hätte die Registry ein klatsch bekommen, Sam scheint noch ok zu sein da du dich in der Konsole noch anmelden kannst, versuch mal über die Konsole die Reg zurück zu kopieren. Backups solltest du im Repair ordner finden bzw. manchmal auch in %systemroot%/System32/Config/ Ordner, gekenzeichnet mit "bak" aber sichere vorher auf jeden fall die derzeitig vorhandenen Dateien auch die "Sam". !!! Danach sollte er wieder erkennen was es für ein Sys ist.
  15. Hallo, check mal deine Festplatte auf Fehler, entsprechendes Tool findest du bei dem Hersteller der HDD. Auserdem schau mal im Bios nach ob S.M.A.R.T Aktiviert ist. ggf. führ mal ein Bios Update durch. auserdem lad dir die SATA Treiber beim Hersteller und pack sie auf Diskette und lad diese bei der Installation "hinweis" F6 beim Install boot. hoffe konnte helfen. PS: alle USB Geräte abziehen.
  16. Hallo firefox80, ja so hatte ich mir das auch gedacht, wollte es aber nicht versuchen bevor ich mich abgesichert habe um den Stress aus den Weg zu gehen. danke für deine hilfreiche Antwort. alles geklärt danke.
  17. Hallo, Wenn du her gehst und Aktivieren per Telefon auswählst, was ja geht wie du sagst, kannst du doch den CD Key den du bei der Installation eingegeben hast ändern, und nimm den der zu der CD gehört. Auserdem gibt es keinen falschen CD Key für eine Falsche CD, das heist das wenn der CD Key nicht zu der Version passt ( Home, Pro ) dann geht er bei der Installation auch schon nicht. einige Key´s sind von OEM Herstellern wie HP, Acer usw. registriert worden und passen ensprechend nur zu der Hardware ID die bei der Aktivierung übertragen wird, hier kommt es dann vor das sich das System nicht Aktivieren läst, aber ein Anruf bei MS und der Erklärung "Das Mainboard ist platt gegangen nun habe ich ein neues eingebaut" wurde bis jetzt immer Akzeptiert. auserdem könntest du das System mit Sysprep wieder versiegeln so das eine neue Aktivierung nötig ist. Eine Aktivierung wieder herzustellen geht nur wenn man nach der Aktivierung bestimmte Files gesichert hat und dann auch nur wenn sich an der Hardware im system nichts geändert hat. einige fälle kenne ich die davon berichten das ein XP system nach der Installation von Virtuellen Drives neu Aktiviert werden musste, da sich die Hardware verändert hat.
  18. Hallo liebe MCSEBoard Community, erst einmal ein Herzliches "Hallo" an euch. ....Hallo. :) So nun mal zu meinem Anliegen, ich verwende derzeit Windows XP und Windows Vista im Dualbetrieb auf getrennten Partitionen mit MS Vista Bootloader und anschließenden MS XP Bootloader für verschieden Konfigurationen in der Boot.ini von XP. Nun ist der Fall der Fälle eingetretten das Windows XP so gut wie super Schrott ist (Gott verzeich mir, keine backups gemacht zu haben, und das ich schlechte 3rd part Systemtools verwendet habe) und ich es auf jeden fall neu Installieren muss, jetzt ist ja die Regel "älteres vor neueres OS" bekannt. Deshalb meine Frage an euch, wie wird sich die Neuinstallation auf das Windows Vista System auswirken ? Bootloader usw. kann mir da jemand etwas zu sagen. ? kann ich gefahrenlos die XP Installation an schupsen ? oder wird die Vista Installation dann nicht mehr gefunden weil sich der MBR neu geschrieben hat ? für eure Mühe schon einmal "danke" im vorraus.
  19. Hallo, zwar sehr altes Thema aber hier mein Senf dazu. :-) Ich sage das (Anmeldeereignisse überwachen) richtig ist, da es um Domänenmitglieder geht. Diese Sicherheitseinstellung bestimmt, ob jede Instanz eines Benutzers, der sich an einem Computer an- oder abmeldet, überwacht wird.
×
×
  • Neu erstellen...