Jump to content

WSUS-Updates automatisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Fachleute :-)

 

Ich hab da ein kleines Problem mit dem WSUS: Wie kann ich erreichen, dass die Updates auf den Clients ohne Nachfrage installiert werden. Bis jetzt kommt unten das gelbe Ausrufezeichen und der Benutzer muss die Installation selbst starten. Da das für manche Benutzer zu kompliziert ist, würde ich gerne einstellen, dass die Updates zwangsweise eingespielt werden. Aber wo mache ich das???

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hi Fachleute :-)

 

Ich hab da ein kleines Problem mit dem WSUS: Wie kann ich erreichen, dass die Updates auf den Clients ohne Nachfrage installiert werden. Bis jetzt kommt unten das gelbe Ausrufezeichen und der Benutzer muss die Installation selbst starten. Da das für manche Benutzer zu kompliziert ist, würde ich gerne einstellen, dass die Updates zwangsweise eingespielt werden. Aber wo mache ich das???

 

 

Schau dir mal SUS Server und Service Pack Deployment an. Ab 3. Konfiguration der Clients über Gruppenrichtlinien und dem WUAU.ADM Template wird erklärt wie man sowas korrekt einstellt.

 

“Automatische Updates konfigurieren“

Die hier gewählte Einstellung dient der grundsätzlichen Aktivierung der SUS Client Funktion und die Updates sind so konfiguriert, dass sie täglich um 8:00 Automatisch heruntergeladen werden und eben laut diesem Zeitplan installiert werden.

Wenn die Updates automatisch per Scheduler zugewiesen werden sollen, ist die Option „4“ die einzig zulässige Auswahl.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich aktiviere dann auch noch diese Benutzerrichtlinie:

Zugriff auf alle Windows Update Funktionen entfernen.

 

Damit werden die systemweiten Einträge auf Windows Update entfernt, z.B. im IE ist via das Menü Extras kein Eintrag zu Windows Update mehr vorhanden. Ebenfalls gibt es keine Benachrichtigung, also kein Symbol im Systray, für angemeldete Administratoren. Dies gilt natürlich nur für User, die auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie liegen. Obwohl im Explain nicht explizit genannt, kann diese Richtlinie auch unter W2K erfolgreich eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...