fischer-denkt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, wir möchten einen neuen Terminalserver kaufen und in dem Zug auch gleich auf Windows 2008 gehen. Habt Ihr Vorschläge bzgl Hardwaresizing für >100MA?! Vielen Dank. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Hi, wir möchten einen neuen Terminalserver kaufen und in dem Zug auch gleich auf Windows 2008 gehen. Habt Ihr Vorschläge bzgl Hardwaresizing für >100MA?! Vielen Dank. LG Falk Klar. Kauft mehr als einen Server :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Das würde ich auch starkt empfehlen... Habe zwar noch keine Erfahrung mit 2008 alt TS-Server gesammelt, aber ich denke du solltest auf jeden Fall an die Ausfallsicherheit denken... Und 100 User ist ja auch schon so ne Nr.. Also je nachdem was du auf dem TS laufen lassen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Mindestens zwei Maschinen und idealerweise mit x64 OS drauf. Microsoft Technet hat im übrigen einiges zum Sizing von TS Step 7: Design the Farm Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 27. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hi, vielen Dank für die vielen Antworten und Danke für den Link Lukas. Wenn ich nochmal darüber nachdenk werden nie 100 MA gleichzeitig drauf arbeiten. Eher so um die 50. Im Plan ist aber bereits die alte Maschine als HA-TS laufen zu lassen. Vielen Dank. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hi, vielen Dank für die vielen Antworten und Danke für den Link Lukas. Wenn ich nochmal darüber nachdenk werden nie 100 MA gleichzeitig drauf arbeiten. Eher so um die 50. Im Plan ist aber bereits die alte Maschine als HA-TS laufen zu lassen. Vielen Dank. LG Falk OK, wobei auch 50 User schon eine Zahl sind, die auffällt wenn sie alle gleichzeitig nicht mehr arbeiten ;) Welche Applikationen sind denn geplant? Kommen die mit W2k8 klar? Funktionieren sie unter x64? Wenn du die alte Maschine auch mit W2k8 in der Farm mitlaufen lassen kannst, dann sieht das doch schonmal vernünftig aus. Kommt halt wie immer auf eure Ansprüche an. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 28. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2008 Im Moment laufen auf dem TS "nur" Office 2003 + Office 2007 mit CRM 4.0 Client. Dazu die üblichen Verdächtigen: Arcobat Reader, Reisekosten-Software, ... Werde mir Deinen Design a Farm Artikel mal durchlesen. Danke. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.