Jump to content

The account is not authorized to login in from this station


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich meinen PC nachts über laufen lasse, Vista in einer 2003 Domain,

habe ich am morgen kein Zugriff auf die Serverlaufwerke.

 

Versuche ich mit net use zu mappen , kommt die Fehlermeldung:

The account is not authorized to login in from this station.

Nach einem Logout / Login ist wieder alles normal.

Der Fehler tritt nur auf meinem PC auf.

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben das Problem auch (und es breitet sich immer weiter aus).

Aufgetreten ist dieses Problem bei uns das erste mal gegen Ende letzten Jahres. Da mittlerweile immer mehr Rechner davon betroffen sind, haben wir ein Ticket bei Microsoft geöffnet. MS ist nun schon seit über 2 Wochen dran und hat bisher keine Lösung finden können.

Bei uns funktioniert es mittlerweile nicht einmal mehr nach einem Ab- und Anmelden -> Loginscript wird nicht ausgeführt, da die Station ja laut Fehlermeldung nicht authorisiert ist auf diesen Sahre zuzugreifen.

Tipp: Was schon funktioniert:

\\*Servername* -> funktioniert nicht

\\*FQDN-Servername* -> funktioniert

Das Lustige: umgekehrt kann es auch auftreten, also:

\\*Servername* -> funktioniert

\\*FQDN-Servername* -> funktioniert nicht

 

Wir sind im Moment Ratlos und warten auf Antwort von MS.

Bin gespannt, ob hier vielleicht jemand das selbe Problem hatte und vielleicht eine Lösung parat hat.

Wollte heute Morgen auch schon ein Thema dbzgl öffnen.

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar

Das schließen wir bereits aus, da sich das Problme oftmals nach einer Stunde von selbst limitiert.

Deinen Ansatz mit der Inbetriebnahme von Vista finde ich aber gut. Das kommt zeitlich auch bei uns hin.

Mein Kollege welcher das Ticket bei Microsoft betreut hat heute unseren Ansprechpartner nicht erreichen können. Ich nehme an, dass wir am Montag etwas erfehren werden. Werde dich in Kenntnis setzen, was es neues gibt.

 

LG und ein schönes Wochenende

 

 

Falk

Link zu diesem Kommentar

Ich bekam einen Tipp das SMB-Signing zu prüfen und gem. BestPraxis konfigurieren:

SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren

 

Bei mir sieht es so aus:

Kommunikation digital signieren (immer): Server nicht definiert,Vista PC enabled

Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt): Server nicht definiert, Vista PCenabled

Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt): Server nicht definiert, Vista PCenabled

Amount of idle time required before suspending a session: Server nicht definiert, Vista PC 15 min.

 

Wie sind Eure Einstellungen?

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar
Ich bekam einen Tipp das SMB-Signing zu prüfen und gem. BestPraxis konfigurieren:

SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren

 

Bei mir sieht es so aus:

Kommunikation digital signieren (immer): Server nicht definiert,Vista PC enabled

Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt): Server nicht definiert, Vista PCenabled

Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt): Server nicht definiert, Vista PCenabled

Amount of idle time required before suspending a session: Server nicht definiert, Vista PC 15 min.

 

Das sind nicht die BestPraxis Einstellungen. Ist es so schwierig, die korrekt einzustellen?

Bestpraxis: Default Domain Policy + Default Domain Controllers Policy

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert

Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Aktiviert

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert

Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) Aktiviert

 

Wenn die Einstellungen gesetzt sind, darauf achten, daß auch mit allen DCs korrekt repliziert wurde. Jetzt auf den Clients ein gpupdate /force machen oder einen Neustart.

Link zu diesem Kommentar

Neuinstallation hat bei uns nichts gebracht. Nach kurzer Zeit funktionierte er wieder nicht mehr. Das eigentlich schlimme ist, dass es sich ausbreitet. Egal ob Vista oder XP.

Probier mal diesen Befehl auf Deinem Client und schau obs nachher funktioniert:

 

For Windows XP, type the following command, and then press ENTER:

secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose

 

For Windows Vista, type the following command, and then press ENTER:

secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose

 

Dauert eine gute halbe Stunde.

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...