Jump to content
Sign in to follow this  
saracs

update nt4 auf 2k

Recommended Posts

hi leutz,

hab eben von ner kollegin den rechner in die finger bekommen. das problem an der kiste ist folgendes:

beim hochfahren (egal ob normal oder im vga modus) kommt eine stop fehlermeldung die mit den GraKa treibern nicht klar kommt. da die kiste nicht hochfährt kann ich die GraKa treiber auch nich einfach so wechseln...

meine frage nun ist:

wie kann ich nt4 mit ner 2000er installation updaten ohne die ganze kiste neu zu installieren? geht das überhaupt? update vom laufenden nt4 auf 2k is kein prob aber ich komm einfach nich mehr ans nt4 dran :(

danke schon mal

gruss saracs

Hallo saracs,

wenn du eine Windows 2000 CD hast

kannst du auch mit dieser bei NT booten.

Dann R Taste, K Taste und 1 Taste.

Admin Passwort eingeben mit cd system32\drivers in

das Verzeichnis wechseln und den falschen Treiber mit

ren deintreiber.sys nach deintreiber.old umbenennen.

Nun bootet NT mit VGA Standard Treiber.

thorgood

danke thorgood aber es hat leider nicht funktioniert. er wollte ein admin passwort aber es war irgendwie nicht das lokale welches ich eingerichtet hatte :( naja... hab das ding nu platt gemacht.

gruss saracs

den orginal? also den lokalen oder nicht? der lokale hatte bei uns ein passwort (unser standart passwort) aber das wollte er nicht... jetzt is die kiste platt un gleich alles wieder drauf :D

gruss saracs

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.