Jump to content

Windows 2003-Server Fehler 1054


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Ich habe auf unserem Domänencontroller folgendes Probelm, ich bekomme alle 3 Minuten ins Ereignisprotokoll unter Anwendungen folgende Fehlermledung:

 

"Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen."

 

ICh habe schon alles versucht was möglich ist. DNS läuft problemlos selbst eine Reverse-Lookup-Zone wurde eingerichtet, der Server hat sich selbst als DNS eingetragen, die Clients haben den Server als DNS eingetragen.

Gpupdate wurde auch ausgeführt.

 

Hab auch schon auf Technet nachgesehen, das steht nur, dass das auftritt wenn die Clients den falschen DNS Server eingetragen habe. Aber dem ist nicht so.

 

 

Es gibt auch keinerlei Probleme sondern eben nur diese lästige Fehlermeldung. Pro Tag passiert es ca. 1000 mal.

 

Villeicht hat jemand eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde auf dem DC (ist das nur einer?) mal einen Netzwerktrace ziehen (Wireshark: Go deep.) und zu der Zeit analysieren, wenn der Fehler im Eventlog auftritt. Als Filter z.b. mal "DNS" eintragen, dann siehst du sofort, ob da eine Anfrage ins Nirvana geht.

Ebenso können netdiag /v und dcdiag Hinweise geben. Und wenn das nichts hilft, dann das userenvdebuglog How to enable user environment debug logging in retail builds of Windows aktivieren, den DC booten und das Logfile mit Hilfe von SysPro Software -> Policy Reporter analysieren. Da kannst du sehen, ob er bei einer bestimmten Policy hängenbleibt

 

Probleme wirst du wahrscheinlich spätestens bekommen, wenn du eine den DC selbst betreffende Policy änderst.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...