Jump to content

Medion Rechner mit Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Stehe gerade mal auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Medion Rechner mit Vista Home Premium. Pentium Core duo 6750 und 2 GB Ram

Mit Vista fährt der Rechner hoch.

Jetzt möchte der Kunde aber XP Prof installiert haben. Also CD Rein und ab gehts, aner nur bis zur Überprüfung der Hardware. Dann Bluescreen 0......7b.

Also als erstes Speicher geprüft. IO.

Noch mal probiert, immer noch der Fehler.

Was mir aufgefallen ist, die Platte (SATA) wird im BIOS nicht erkannt.

Wenn ich Vista wieder starte, wird die aber mit 500GB angezeigt.

 

Vieleicht hat einer ja eine Idee.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

na dann viel Spaß. Als erstes suche bei Medion für den PC XP Treiber. Wenn es keine gibt, wirst du kein XP auf diesen PC kriegen. Die meisten Hersteller haben für ihre neue Hardeware nur noch Vista Treiber. Da wird ein dowgrade auf XP sehr schwer.

 

Wenn es nur der SATA ist, dann muß du dir den SATA Treiber suchen, auf eine Diskkette packen. Beim Installieren von XP mußt du an dem Punkt wo zusätzliche SCSI Treiber eingebunden werden sollen, den SATA Treiber von Diskkette laden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

Was mir aufgefallen ist, die Platte (SATA) wird im BIOS nicht erkannt.

 

Wenn die Platte schon vom Bios her nicht erkannt wird kannst du dir die Treiber sparen,

obwohl du wirst diese später brauchen.

 

- Hast du die Bios Einstellung "Load Bios Defaults" mal geladen und danach geschaut

ob die Platte dann gefunden wird?

 

- Ist der SATA Port im BIOS "enabled" ?

- Alternativ wenn du noch eine andere SATA Platte zuhause hast, wird die erkannt ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...