Jump to content

Windows XP SP3 ist RTM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin firmentechnisch auch recht dankbar, dass das SP noch nicht über den WSUS verteilt wird.

 

Eine Frage hätte ich allerdings, auch wenn ich derartige Tools nicht nutze: was spricht gegen Torrent-/Edonkey-Links? Klar gibt es das SP auch direkt von der MS-Homepage. Aber generell verteufeln kann man P2P doch nicht - diverse Linux-Distributoren veröffentlichen ihre Links auch dort (k, zugegebenermaßen auch eine der wenigen sinnvollen/legalen Nutzungsmöglichkeiten). Aber generell?

 

Bitte nicht falsch verstehen, mich würde nur die Intention interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Die Dateien unterliegen den üblichen Copyrightbestimmungen, schwerer wiegt aber der Wunsch unveränderte Bits anzubieten.

 

In diesem Fall kann man das nicht mit Open Source Anwendungen vergleichen.

 

K, zweiteres könnte man ja mit Hash-Werten noch garantieren. Bei Ersterem hast Du natürlich völlig Recht, ich weiss persönlich nicht, wie da die MS-Bestimmungen aussehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo HPrass,

 

ich bin kein Jurist, meine aber folgende Aussage treffen zu können, soweit ich als Laie auf dem Gebiet noch firm bin:

 

Microsoft hat ja bereits in der Vergangenheit rechtliche Schritte gegen die Veröffentlichung sog. UpdatePacks angedroht. In den USA ist es bereits verboten z.B. Service Packs frei zum download anzubieten. Bei uns in Europa geht das nicht so einfach, da Sicherheitsupdates, welche zu dem Produkt kostenlos angeboten werden, im europäisch rechtlichen Sinne keine eigenen Produkte sind und somit auch hierzulande unter keinem gesonderten Produktschutz stehen können.

 

Von daher kann MS soviel bestimmen wie sie möchten. In Europe sind sie halt einer relativ restriktiven Gesetzgebung unterworfen.

 

Ich persönlich würde sowas aber auch nie über Torrents etc runterladen. Nichtmal eine Linux Ditrie die ich im Betrieb einsetze.

 

Grüße

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo substyle,

 

jo, das sehe ich grundsätzlich genauso wie Du. Allerdings haben diverse Seiten ja ihre Update-Packs in letzter Zeit zurückziehen müssen - rechtlich bin ich da allerdings auch nicht firm genug bzw. kann nicht ohne Recherche behaupten, ob diese ihre Firmensitze im Inland / europäischen Inland hatten/haben. Das würde hier aber glaub ich auch zu weit gehen. :)

 

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Einschränkung, kaum ein User wird Hash-Werte, sollten sie angegeben sein, hier im Board vergleichen (ich wäre auch zu faul dazu, würds aber auch von der MS-Page ziehen). Von daher dürfte die Löschung der Links korrekt sein, meine Nachfrage war nur interessehalber.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi,

 

die Fehlermeldungen waren unterscheidlichster Art.

 

gdi32.dll und gdiplus.dll wurden nicht mehr gefunden / waren beschädigt

Grafiktreiber verursachten Bluescreens

 

Es gab noch andere Meldungen aber das waren die meisten Fehler.

 

Den Fehler das die gdi32.dll kaputt ist hatte ich hier eben auch.

Das SP3 habe ich als Standalone direkt von MS geladen.

Ein Glueck das es knoppix gibt.

 

mfg

Stefan:wq

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...