Jump to content

70-291 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein 70-291er Prüfung auch gerade mit 840 Punkten hintermir gebracht. Eigentlich ärgerlich bin eigentlich wärend der Prüfung davon ausgegangen das ich wohl mit über 900 Punkten bestehe. Mir fehlen Punkte im Bereich Routing und RAS. Naja bestanden.

 

Welche Prüfung muss ich jetzt in Angriff nehmen damit ich bei der nächsten den MCSA Titel bekomme? Bisher habe ich die 270,290 und 291

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ja unter dem Punkt MCSA 2003 müssen doch wenigstens die Prüfungen aufgelistet sein die ich brauche um den MCSA zu erhalten. Und die 284 steht da nicht drin.

 

Wobei ich noch am überlegen bin welche Richtung ich einschlagen soll security oder exchange sprich Messaging. Was haltet ihr für Sinnvoller und was ist auf dem Arbeitsmarkt mehr gefragt?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Security ist eigentlich schon Standard, die Exchange-Spezialisierung wird nicht ganz so oft gemacht.

Was mehr gefragt ist? Am Besten, Du kannst Exchange (inklusive der Security-Aspekte).

Ich bin gerade auch in der Lernphase (falls ich Zeit erübrigen kann), um dann auch mal irgendwann MCSE-Security zu werden (MCSE-Messaging bin ich bereits, aber irgendwas fehlt halt).

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon
Ja unter dem Punkt MCSA 2003 müssen doch wenigstens die Prüfungen aufgelistet sein die ich brauche um den MCSA zu erhalten. Und die 284 steht da nicht drin.

 

Hallo Dirk,

 

für den "naggischen" MCSA brauchst du weder die 284 noch die 299. Ein möglicher Weg ist 620, 270, 290 und 290. Mit der 284 stockst du den MCSA auf MCSA+M auf und mit der 299 alleine kannst du den MCSA+S nicht erreichen, sondern brauchst noch zusätzlich entweder die 350 oder die 351.

 

Genaueres kannst du unter der folgenden Microsoftseite nachlesen:Microsoft Certified Systems Administrator

 

Ich hoffe, ich konnte dir das einigermaßen verständlich machen.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Okay, aber wenn man eh mehr in Richtung Security gehen möchte, dann ist die 299 doch interessanter, denn nach dieser Prüfung it man zumindest schon MCSA und hat etwas mehr, worauf man aufbauen kann.

 

Diese Prüfung für technisch Unbegabte (620 hiess sie, glaube ich) ist da ja nicht so interessant. Ich glaube, ein MCSA mit Security- oder Messagingkenntnissen bringt mehr, als eine Prüfung, die aufgrund des Schwierigkeitsgrades wirklich von kaum einem ernst genommen wird.

Okay, wenn man schnell MCSA werden möchte, dann ist die 620 auf jeden Fall vorzuziehen.

 

@asarhaddon

Ich hoffe, Du nimmst mir meine Meinung nicht übel. Ich sage eigentlich immer, dass es nicht notwendig ist, die Clientprüfungen von XP und Vista abzulegen. Soviel hat sich ja nicht geändert. (Ich sag jetzt besser nicht, dass ich nur die 210 als Clientprüfung habe).

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo Stephan,

 

ich nehm dir deine Meinung nicht krumm. Und der Schuh "technisch unbegabt" passt mir nicht. Nach 14 Jahren Berufserfahrung im Hard- und Softwarebereich glaube ich behaupten zu können, dass ich technisch begabt und erfahren bin. Außerdem ist mein Endziel MCSE +M +S und zusätzlich will ich für ein breites Umfeld an Clients vorbereitet sein. Es gibt genügend Firmen, die Vista bereits im Einsatz haben und da sollte man doch besser mit den neuen Features vertraut sein.

 

@rohlmannd:

 

Ich habe in meinem vorherigen Post leider ne falsche Info angegeben. Natürlich reicht die 299 auch zum MCSA. Entschuldige bitte diesen faux pas.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Und der Schuh "technisch unbegabt" passt mir nicht.

So war es ja auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur auf den Schwierigkeitsgrad anspielen. ;) Denn es ist ja wirklich eine geschenkte Prüfung.

 

Außerdem ist mein Endziel MCSE +M +S und zusätzlich will ich für ein breites Umfeld an Clients vorbereitet sein. Es gibt genügend Firmen, die Vista bereits im Einsatz haben und da sollte man doch besser mit den neuen Features vertraut sein.

Okay, ein doch sehr wichtiges Argument. Es kommt halt doch darauf an, in welcher Umgebung man arbeitet bzw. arbeiten möchte.

 

@rohlmannd

Hier gibt es leider kein universell passende Empfehlung, welche Prüfung denn die Sinnigste ist.

 

@rohlmannd:

 

Ich habe in meinem vorherigen Post leider ne falsche Info angegeben. Natürlich reicht die 299 auch zum MCSA.

Moment mal, Du hast doch vorher auch nichts gegenteiliges behauptet, oder?

Aber gut, dass wir jetzt alles vollständig haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...