Jump to content

grundsätzliche Fragen zu Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man mit Exchange 2003 (der im SBS2003 eingebaut ist) folgendes realisieren? Es sind 5 PC's, 5 User und ein SBS 2003 vorhanden. PC's alle mit XP Pro und Outlook XP (2002)

 

- jeder User bekommt ein privates Adressbuch für seine Kontakte

 

- ein öffentliches Adressbuch auf dem jeder Benutzer Zugriff hat

 

- jeder Benutzer bekommt einen privaten Kalender

 

- einen öffentlichen Kalender geben

 

- jeder User kann die Termine der anderen User sehen

 

- jeder User kann in die anderen Kalender Termine eintragen aber nicht löschen

 

- Egal an welchem PC sich ein User anmeldet, er hat immer „sein“ Outlook

Link zu diesem Kommentar

Hi Mixter,

 

die Einrichtung ist nicht soooo kompliziert. Vom Pop3 Connector des SBS kann ich allerdings nur abraten. Ich nutze hier PopconPro von Christensen Software:

Christensen Software - Exchange POP3 Connectivity

Die Einrichtung der Rechte für den gegenseitigen Zugriff und die öffentlicen Ordner ist auch nicht so kompliziert, mir haben hier folgende Quellen geholfen:

MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ

und

Amazon.de: Exchange Server 2003 SP2 und Outlook. Planen, administrieren, optimieren. Kompendium: Thomas Joos: Bücher

 

Zeitaufand 2h-4h, je nach Kenntnis.

 

HTH,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...