Jump to content
Sign in to follow this  
TheUndead

Langsames Booten

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe auf meinem Rechner Win 2000 Intalliert und es läuft prima. Hab keine Probleme, bis auf eine Sache:

 

Der Rechner fährt sehr langsam hoch. Auf dem Ladebildschirm von win 2000 geht der Blaue Balken nur bis zur hälfte und dann macht der Rechner erstmal nichts mehr. Fast 2 Minuten ist er Still. Dann fängt er an den rechner weiter hoch zu fahren und startet Windows.

 

Kann man das Irgendwie beheben, oder was ist der Fehler????

 

Hier noch mein System:

 

PIII 500 MHz

224 MB Ram

12 GB Festplatte

Gainward Geforce 4 MX 440

Ein Brenner und ein CD Rom Laufwerk

Diskettenlaufwerk

Netzwerkkarte für DSL

Creative Sound Blaster Live Player 5.1

 

 

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

 

mfg

Share this post


Link to post

Danke schonmal für diesen Tipp. Aber leider hilft er mir nicht weiter.

 

Da steht: "Löschen Sie hier den Eintrag Synchronisation Manager"

 

 

Diesen Eintrag hab ich gar nich........

Share this post


Link to post

weiss leider nicht ob das Tool bereits für 2000 erhältlich ist (war bisher nur für XP - das optimiert den Startvorgang http://www.microsoft.com/whdc/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.mspx ist grad offline bei MS ).....

 

Oder probier mal den protokollierten Start bei Windows 2000 und schau dir danach mal die bootlog datei auf laufwerk c an (war doch bei 2000 genauso oder ? )

 

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Hab ich gemacht. Bei Win 2000 heisst sie: FrunLog.txt

 

 

Und so sieht sie aus:

 

 

FirstRunScreens:Start

ProcessInfInstall:File:C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMAUDIT.INF: Section=:OneTime:

ProcessInfInstall:Failed to open:C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMAUDIT.INF: reRet=105

VcpClose:About to close

VcpClose:About to End

VcpClose:About to Terminate

SpezialGeninstalls:Start

SpezialGeninstalls:Looking for :C:\WINDOWS\OPTIONS\PREDUP.TAG:

Intl:INTL:0:

GetUserInfo:INIT

VcpClose:About to close

VcpClose:About to End

VcpClose:About to Terminate

DoPreInstallWork:Auditmode :0:

PrepareRunonce:Failed to open :C:\WINDOWS\OPTIONS\OEMAUDIT.INF:

ProcessInfInstall:File:C:\WINDOWS\OPTIONS\EndUser.INF: Section=:Options:

ProcessInfInstall:Failed to open:C:\WINDOWS\OPTIONS\EndUser.INF: reRet=105

VcpClose:About to close

VcpClose:About to End

VcpClose:About to Terminate

IsKeyEmpty:Start

Timer:Start OPKRemoveInstalledNetDevice :68529:

Timer:End OPKRemoveInstalledNetDevice :68529:

CheckRunonceSetup:Start

IsKeyEmpty:Start

IsKeyEmpty:1) Have :Zeitzone: :RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/f:

CheckRunonceSetup:Check for wrapper =

FirstRunScreens:Exit:0

Share this post


Link to post
Original geschrieben von EVIL

weiss leider nicht ob das Tool bereits für 2000 erhältlich ist

@EVIL

 

Das Tool ist leider nur für XP verfügbar.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...