Jump to content

Update von Windows 2003 Standard auf Enterprise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

so, ich wollte diesen eigens erstellten Beitrag mittels der ausführlichen Suchfunktion eigentlich vermeiden, aber ich komme nicht drumherum noch einmal konkret danach zu fragen, ob es möglich ist ohne weiteren Probleme ein Update von Windows 2003 Terminalserver Standard-Edition auf die Enterprise Edition durchzuführen. Die Installation der bestehenden Standard-Edition umfasst bereits diverse Software-Installationen.

Ursprungsproblem ist die 4GB-RAM-Grenze bei der Standard-Edition.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gude,

 

so, ich wollte diesen eigens erstellten Beitrag mittels der ausführlichen Suchfunktion eigentlich vermeiden, aber ich komme nicht drumherum noch einmal konkret danach zu fragen, ob es möglich ist ohne weiteren Probleme ein Update von Windows 2003 Terminalserver Standard-Edition auf die Enterprise Edition durchzuführen. Die Installation der bestehenden Standard-Edition umfasst bereits diverse Software-Installationen.

Ursprungsproblem ist die 4GB-RAM-Grenze bei der Standard-Edition.

 

Gruß

 

Du kennst diesen Artikel?

faq-o-matic.net » Wieviel RAM ist sinnvoll bei Terminal Servern?

 

Insofern wäre höchstens der Einsatz der 64bit Version eine Lösung (da reicht dann auch Standard Edition). Aber die mußt du auf jeden Fall neu installieren und vorher müßtest du prüfen, ob deine Software auch damit läuft und deine Hardware überhaupt 64bit fähig ist.

 

Abgesehen davon würde ich davon ausgehen, dass du auf jeden Fall Probleme bekommen wirst wenn das ein Produktivserver ist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

 

 

weil ich das schon immer mal testen wollte und ohnehin ein Freund der Praxis bin, habe ich das soeben durchgeführt.

Einwandfrei durchgelaufen. Funktioniert.

 

OK zu Bestätigung, allerdings hätte ich dir auch so sagen können, dass es funktioniert, da wir das Thema vor Jahren schonmal in der Newsgroup hatten, und es dort ebenfalls jemand getestet hatte ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Fall "vor Jahren" noch zu Windows 2000 Zeiten bedeutet, dann stimmts allerdings wieder. Denn da gings nicht. ;)

 

Off-Topic:

Das kann schon deshalb unter Windows 2000 nicht funktionieren, da es damals ein Produkt mit dem Namen "Windows 2000 Server --> Enterprise <--" nicht gab. Sondern "Windows 2000 Server", "Windows 2000 Advanced Server" und "Windows 2000 Datacenter Server". ;)

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Das kann schon deshalb unter Windows 2000 nicht funktionieren, da es damals ein Produkt mit dem Namen "Windows 2000 Server --> Enterprise <--" nicht gab. Sondern "Windows 2000 Server", "Windows 2000 Advanced Server" und "Windows 2000 Datacenter Server". ;)

 

Jaja heißt... ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Daim weiß schon wie ich das meine.... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...